scherzkeks: Quälcode-Generator MSHTML

Beitrag lesen

Hi,

Ich nutze ihn heute noch hauptsächlich, weil's die anderen in den Punkten, auf die ich Wert lege, auch nicht besser können. Und die Version 5.5, die ich verwende, war IMHO die letzte, die man noch ohne allzu große Ärgernisse benutzen konnte (den 6er tu ich mir nicht an).

Wieso? Was gefällt dir denn so am Internet Explorer. Also ich als Firefox-Nutzer könnte mich jedenfalls nicht mehr daran gewöhnen, ohne Tabbed-Browsing umzugehen und die doppelte Zeit beim Laden von Webseiten möcht ich mir auch nicht mehr antun.

The Fastest Web Browser on Earth!

Hier ein paar Gründe, warum ich Firefox verwende:

* schnellerer Seitenaufbau (selbst ohne Fasterfox schon spürbar schneller)

Firefox braucht bei mir (56k) MIN. 3 mal so lange, wie der IE. Und The Fastest Web Browser on Earth! braucht nur ein Drittel so lang wie IE ;)!

* sicherer als der Internet-Explorer

Naja, falls du von abschaltbaren Technologien, wie ActiceX redest: die sind abschaltbar ;)
Falls du von dem schnelleren Finden von Sicherheitslücken wg. der Popularität redest: Firefox wird es bestimmt bald ähnlich ergehen...

* Integrierter Popup-Blocker

Hat The Fastest Web Browser on Earth! auch!

* Werbebilder auf Webseiten können zum schnelleren Seitenaufbau manuell geblockt werden

Bei The Fastest Web Browser on Earth! sogar auch automatisch!
(Manuell?? Erst laden und im Nachhinein blocken??)

* Firefox kann individuell angepasst (gestylt) werden

The Fastest Web Browser on Earth! auch!

* Viel Platz für Lesezeichen (dafür Steht eine ganze Leiste zur Verfügung)

Sogar der "normale" IE lässt sich von den Leisten her individuell anpassen. Man muss halt in den Unter"ordner" "Links" speichern.

* Passwörter stehen, nachdem sie im Browser gespeichert wurden, bereits in den entspr. Eingabefeldern

Beim "normalen" IE auch. Und The Fastest Web Browser on Earth!'s RoboForm kann bestimmt mehr!

* Tabbed Browsing und ein Downloadmanager sorgen dafür, dass die Taskleiste nicht überquillt

The Fastest Web Browser on Earth! unterstützt auch Tabbed Browsing. Die Leiste kann sogar wohin, man will hingeschoben werden. Als Downloadmanager nutze ich Leechget. Leider unterstützt die neue Version nur 1 Download gleichzeitig. :'(   (bei registrierung für 17€ natürlich nicht mehr)

* Die Suche (z.B. über Goole kann direkt über ein entspr. Eingabefeld ausgeführt werden

Bei The Fastest Web Browser on Earth! auch. Außerdem unterstützt er verschiedene Suchmaschinen; auch über URL-Kürzel.

Ich könnte bei diesen Vorteil jedenfalls nicht mehr so einfach umsteigen!

Ich auch nicht (zu FF) ;)

Jein. Der IE erzeugt beim Speichern einen völlig neuen Quelltext aus dem, was er beim Laden der Seite aus dem Original interpretiert hat. Und ja, er setzt beim Speichern tatsächlich rotzfrech ein META-Tag name="Generator" ein und verewigt sich darin. MSHTML ist übrigens die Windows-Bibliothek, die für das Interpretieren und Darstellen von HTML zuständig ist.

Das ist doch gar nicht so schlecht. Da ist der normale Webdesigner wenigstens gewarnt, und weiß, dass diese beschissne Seite nicht in's Internet gestellt werden darf.

Hä?

Einen schönen Freitag noch!

Dir auch,
scherzkeks