scherzkeks: Quälcode-Generator MSHTML

Beitrag lesen

Hallo scherzkeks,

Hallo

The Fastest Web Browser on Earth!
The Fastest Web Browser on Earth! [...]
Wirst du dafür bezahlt Werbung für den AvantBrowser zu machen?

Nicht wirklich, aber ich finde den Browser genial!
Ich glaub, das merkt man schon, und ich habs vielleicht auch ein bisschen (oder mehr) übertrieben, doch ich benutzte den Link halt immer, wenn meine Grammatik ein Subjekt erforderte.
Ich dachte mir schon, dass das jemanden stört oder zumindest auffällt.

Ich kann einen Browser, der selbst den Werbeslogan woanders woanders geklaut hat jedenfalls nicht erstnehmen.

Ich weiß, dass Opera ihn auch mal benutzte, doch nach meinen Erfahrungen (mit 56k-Modem) ist AvantBrowser mit Abstand der schnellste (grafische) Browser - auch, wenn man nichts (wie Flash, Bilder, Klänge, ActiveX, Scripte, ...) abschaltet.

Zumal das Hauptproblem

* sicherer als der Internet-Explorer

damit nicht gelöst wird.

Ich vertraue auf meine Einstellungen (immer alles nachfragen, bei dem man es einstellen kann (Außer Vertrauenswürdige Sites), meine Firewall von ZoneLabs, mein AntiVir, Spybot:S&D, Lavasoft:Ad-Aware, JAP, ...

Falls du von dem schnelleren Finden von Sicherheitslücken wg. der Popularität redest: Firefox wird es bestimmt bald ähnlich ergehen...

Firefox ist, da Open-Source prinzipbedingt sicherer.

Open-Source bringt u.a., dass man Sicherheitslücken schneller finden und somit stopfen kann. (Man als Individuum findet sie nicht schneller, sondern mehrere Leute können suchen, und somit sind dieCHancen höher, dass Lücken gefunden werden können)
Das gilst aber nicht nur für die, die die Lücken stopfen wollen: auch die, die sie nutzen wollen, finden sie schneller.

Zudem hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Mozilla-Entwickler wesentlich schneller auf gefundene Schwachstellen reagieren als Microsoft.

Das weiß ich nicht.
Was ich jedoch weiß, ist, dass laut einem <del>Chip von Test</del><ins>Test von Chip</ins> Microsofts Produkte zwar wesentlich mehr Lücken aufweisen, jedoch immer _alle_ fixen. Apples und Linuxs Software hingegen nicht.

Grüße,

Danke, die auch und noch nen schönen Dienstagnachmittag,
scherzkeks

PS: Das ist zwar überhaupt nicht relevant und interessiert wahrscheinlich auch niemanden, aber ich muss das einfach loswerden: Es ist.....unbeschreiblich _geil_ (sry, komme hier ohne Jugendsprache nicht aus ;) ) mit 1920x1440 und 32bit Farbtiefe statt mit 800x600 und 16bit Farbtiefe zu arbeiten :)))