D.R.: Quälcode-Generator MSHTML

Beitrag lesen

Hi,

Der Hauptgrund, weswegen ich IE so hasse, ist die grauenvolle Standard-Unterstützung... Was man nicht so bastelt, es funktioniert in allen Browsern wunderbar, aber die IE zeigt mal wieder nur Mist...

Ja natürlich, das habe ich ganz vergessen zu schreiben. Das ist nürlich auch einer meiner Gründe gegen den IE. Microsoft hat städig nur seine blöden Technologien eingebaut, und nicht die des W3C.

Wer MS Word besitzt, kann ja mal ausprobieren, was für scheiß Techniken ich damit meine. Das ganze führt zu riesigen Dateien und das wiederum zu langen Ladezeiten und vor allem: keine Unterstützung durch andere Browser.

Dabei kann man so ziemlich alles auch mit W3C-Techniken realisieren, und die benötigen weniger Speicherplatz und laufen in allen Browsern!
Warum schreibt Word beispielsweise: Underline:none (bei Links, wo die Unterstreichung entfallen soll) statt Text-decoration:none?

Hiermit apelliere ich nochmal an alle, die so blöd sind wie ich es war und Word (oder ein aderes Office-Programm[außer Frontpage])zum erstellen von Webseiten verwenden. Wenn ihr unedingt einen WYSIWYG-Editor nutzen wollt, ladet euch doch wenigstens NVU herunter. Das Programm basiert nämlich auf Firefox, und Firefox ist nicht so Propritär aufgebaut wie der IE.

Einen schönen Freitag noch!