D.R.: Quälcode-Generator MSHTML

Beitrag lesen

Hi,

* Passwörter stehen, nachdem sie im Browser gespeichert wurden, bereits in den entspr. Eingabefeldern
Sehe ich eher als Negativpunkt.

Ich fand es immer nervig, jedesmal erst den Anfagsbuchstaben des Benutzernamens eintippen zu müssen.

Das geht mir auch gewaltig auf den Senkel, wenn ich ein oder zwei Zeichen eingebe und das Programm dann schon eine Eingabe vorschlägt. Deshalb sind solche Automatismen bei mir grundsätzlich aus. Vorausgefüllte Felder gibt's nicht (es sei denn, der Quellcode gibt das durch ein value-Attribut vor), und die automatische Vervollständigung ist eine der Top-Nervensägen.

Also ich habe keine Lust, immer Namen und Passwort überall einzutragen, sowas muss bei mir einfach automatisch gehen!!!

(Tabs-dieses Forum)

Ja und? Dasselbe kann ich ja auch mit dem IE, wenn ich die Beiträge nacheinander jeweils in einem neuen Fenster öffne und sie dann in Ruhe lese und wieder schließe. Und zwischendurch kann ich noch bequem mit Alt-Tab zwischen den einzelnen Fenstern wechseln, ohne dass ich dauernd die Maus scheuchen muss. Ja, ich weiß: Mit Ctrl-Tab geht's im Firefox auch, aber eben nicht so komfortabel, und vor allem in einer abstrusen Reihenfolge.

Na dann viel Spass. Ich möchte mich jedenfalls nicht mehr an die Zeit erinnern, als ich hier immer Fenster für Fenster öffnen musste!!!

Das wichtigste habe ich ja auch noch vergessen. Leider trifft das besonders die armen Webdesigner, die stundenlang an diesen blöden IE-Bugs tüfteln müssen.

Ist mir aber aus Anwendersicht auch egal. Der Bedienungskomfort ist mir wichtig. Kleine Unzulänglichkeiten in der Darstellung nehme ich dafür gern in Kauf.

Ja ja, du kannst nur froh sein, dassn der IE (leider) noch der meistgenutzte Browser ist. Aber wenn neue IE's rauskommen, die diese Probleme nicht mehr haben, und die meisten Anwender dann auch darauf umsteigen, dann wirst du sehen, was du verpasst hast!!!!!!!!!

Wenn ich z.B. einen 3D-Button erstelle, [...]

Na, du hast Probleme! ts,ts,ts...

Na gut, nehen wir ein besseres Beispiel: Wenn ich ein transparentes PNG-Bild einfügen will (transparent ist beim IE nämlich weiß!) aber wie gesagt, irgendwann wirst du eh auf einen besseren Browser umsteigen müssen!!!

Einen schönen Samstag noch,
hoffe, dass er auch mit dem IE schön ist!