David: Quälcode-Generator MSHTML

Beitrag lesen

Ich mische mich mal wieder bei eurem Browser-Krieg ein, schließlich habe ich ja (ohne es zu wollen) die Initialzündung gegeben ;)

Doch glaube ich schon und man muss Frefox auch nicht ständig konfigurieren, wenn es ein Update gibt, dann meldet sich Firefox automatisch!

Du liebe Güte, das würde mich ganz schön nerven.

Tja, also du magst besser Sicherheitslücken statt Updates. Na dann...
Ach so, IE wird ja auch über Microsoft Update/Windows Update aktualisiert. Das nervt mich auch ganz schön.

* Tabbed Browsing und ein Downloadmanager sorgen dafür, dass die Taskleiste nicht überquillt
Mit der Tab-Philosophie stand ich von Anfang an auf Kriegsfuß. Ich hab lieber separate, unabhängige Fenster.

Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen, es gibt doch nichts besseres als Tabs.

Auf dieser Seite beispielweise, kann ich, wenn ich ein komplettes Thema, also mehrere Posting hintereinaner durchlesen will, einfach auf alle Links nacheinander mit der mittleren Maustaste klicken, und die Tabs dann bequem nacheinander abrufen. Schließen kann ich sie dann, indem ich ein paar mal auf den Schließen-Button klicke, der immer an der gleichen Stelle steht.

Ja und? Dasselbe kann ich ja auch mit dem IE, wenn ich die Beiträge nacheinander jeweils in einem neuen Fenster öffne und sie dann in Ruhe lese und wieder schließe. Und zwischendurch kann ich noch bequem mit Alt-Tab zwischen den einzelnen Fenstern wechseln, ohne dass ich dauernd die Maus scheuchen muss. Ja, ich weiß: Mit Ctrl-Tab geht's im Firefox auch, aber eben nicht so komfortabel, und vor allem in einer abstrusen Reihenfolge.

Man kann Seit FFX 1.5 die Tabs anordnen wie man will... das kann man in der Task-Leiste nicht...
Also ich persönlich finde nichts nerviger als überfüllte Taskleisten. Und (seit 1.5 nativ, früher mit Erweiterungen) kann man ja FFX sogar dazu zwingen, alles in Tabs zu öffnen, auch, wenn das schlimme Attribut target="_blank" gesetzt ist.

Ein Freund von mir hing auch sehr an IE, hatte keine Lust zu wechseln. Aber als ich ihm http://addons.mozilla.org/ zeigte, da lief ihm das Wasser im Mund zusammen und er ist bis jetzt mit seinem Firefox glücklich!

Hmm... im IE steht im "Info"-Dialog "Basiert auf NCSA Mosaic". Kommt mir so vor, als sei der von Microsoft eins zu eins übernommen worden... ;)

David