fastix®: Kleines Kino-womöglich Versämnisurteil ergangen

Beitrag lesen

Moin!

Verstehe ich richtig, dass Du einfach nicht hingegangen bist und auch keinen Rechtsvertreter geschickt hast?

Jein. Anfang der Woche ist mein Anwalt krank geworden. Gravenreuth hat, und das gilt unter Kollegen als _sehr_unfair_, einer Terminverlegung nicht zugestimmt.

Sehr unfair deswegen, weil sein Mandant ja mit der Einstweiligen Verfügung schon hat, was ihn schützen soll, diesen die Terminverlegung hinsichtlich des Risikos einer Aufhebung sogar besser stellt. Gravenreuths Zielstellung scheint klar: Er versucht den Rechtsstreit für den Prozessgegner so teuer wie möglich zu machen. Das kann man auch leicht seinem Antrag auf die Einstweilige Verfügung entnehmen, wo er ausgerechnet damit, dass ich ihm genau diejenigen seiner Falschbehauptungen bezüglich des Bildes vorhalte, die er später einräumt, einen erhöhten Streitwert begründet.

Bezeichnend für die Arbeitsweise des Herrn ist ferner, dass er am Vorabend des Prozesses noch versuchte, mich durch eine weitere und völlig sinnfreie Abmahnung zu beunruhigen. In den Tagen zuvor hat selbiges der Dialer-Dolzer versucht. Dazu kommt der laut Standesrecht (§12 BORA) ganz eindeutig verbotene Versuch Gravenreuths zur direkten Kontaktaufnahme mit mir. Den werde ich in München zu verwerten wissen. Dies ist nicht der erste Fall, dass Gravenreuth "trickreich" gehandelt hat.

Gegen zwei Anwälte dieser besonderen Art mit einem uninteressierten, sehr kurzfristig engagierten und deswegen nicht oder infolge des Zeitdruckes schlecht eingearbeiteten Anwalt anzutanzen wäre völlig widersinnig gewesen. Womöglich hatte Gravenreuth genau das als Ziel bei der Verweigerung der Verschiebung im Auge. Es bleibt dabei: Er hat unfair gehandelt- oder, wie er selbst schreibt: "Moral ist immer eine Wertungssache".

Der gute Rat meines Anwaltes war also: Nicht allein hingehen. Den habe ich befolgt. Jetzt kommt, so die Meldung einer ausnehmend dummen Person sich nicht doch noch als Falschmeldung erweisst, eben das zu erwartende Versäumnisurteil.

Und das ist doch nicht so schlecht: Darin steht letztendlich, was das Gericht noch an Ausführungen meiner Partei vermisst. Dann geht man dagegen vor und fertig. Ein so kurzfristig kranker Anwalt und die Verweigerung der Zustimmung zur Terminverlegung sind schon mal erstklassige Argumente und machen, nebst der verbotenen Kontaktaufnahme in diesem Thread mit einer konkreten Frage zum Verfahren und der "Abmahnung" am Vorabend des Verfahrens, immer einen guten Eindruck.

Eigentlich stand ja alles wichtige schon in Gravenreuths letzten Einlassungen. Vermutlich muss ich die nur noch ergänzen, mit dem ursprünglichen Antrag vergleichen und ein paar technische Ausführen zu einem Sachverhalt machen. Jedenfalls sind seine ursprünglichen Behauptungen, ich hätte Syndikus in Handschellen, mit identifizierbaren Eigenschaften und im Halbprofil abgebildet, schon vom Tisch ohne dass es notwendig geworde wäre, ihm sein Geschreibsel und das Bild um die Ohren zu hauen. Ein sehr gutes Argument hat er ohne jede Not und Dank seiner auschweifenden Argumentionsweise selbst geliefert (soweit zum Thema "ausgebuffter" Anwalt)- ich muss es ihm nur glauben und laut über die Rechtsfolgen nachdenken. Die sind zwingend.

Seinen Kontaktaufnahmeversuch am Anwalt vorbei kann ich zudem anderswo gut gebrauchen. Gravenreuth macht also zunehmend Fehler.

Wer es noch nicht weiss: Zwei Abmahnungen habe ich schon abgewehrt, respektive diese waren so unbegründet, dass Gravenreuth mit mindestens einer davon vor Gericht schon beim ersten Hinsehen durchgefallen ist.  Ob er im Falle der zweiten beim Versuch eine Einstweilige Verfügung zu erlangen gescheitert ist oder das gleich gelassen hat, kann ich nicht sagen. Was die Abmahnung vom gestrigen Abend betrifft bekommt er diesmal jedenfalls keine kostenlose Rechtsberatung im Sinne irgendeiner Argumentation von mir. Soll er eben nochmal reinfallen, er glaubt mir zuwenig- da spare ich mir doch die Mühe.

Ich hab jetzt 5 (einmal im Auftrag des Syndikus, viermal in eigener Sache) dieser begehrten Sammlerstücke! Wer (außer Heise und Abmahnwelle) kann mehr bieten? Ich sollte mich langsam bei eBay anmelden und mit den Dingern handeln :) Vermutlich wird das ein prima Geschäft.

Übrigens: Das hat er auch bei mir versucht.

War keine gute Idee, wie die ab dem Tag meiner Belehrung fehlenden Kostennoten des netten Herrn Anwaltes in eigener Sache und eigenem Kosteninteresse allzudeutlich zeigen :)

Es grüßt der gelernte Schlosser namens

fastix®

0 59

Großes Kino - LG Frankfurt - Öffentliche Einladung

Friends~Of~Fastix
  • recht
  1. 0
    Frank (no reg)
    1. 0
      Tom
      1. 0
        fastix®
        1. -3
          Günter Frhr.v.Gravenreuth
          1. 0
            Christian Seiler
          2. 0
            Christoph Schnauß
            1. 0
              Günter Frhr.v.Gravenreuth
              1. 0
                fastix®
          3. 0

            Vorsicht: Nicht provozieren lassen!

            fastix®
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                fastix®
              2. 0
                Christian Seiler
          4. 0
            xwolf
      2. 0
        fastix®
        1. -2
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Tom
    2. 0
      fastix®
      1. 0
        Frank (no reg)
        1. 0
          fastix®
  2. 0

    Probleme mit doppelter Verneinung

    Christoph Schnauß
    • sonstiges
    1. 0
      fastix®
  3. 0
    fastix®
    1. 0

      Hinweis darauf, wer das gepostet hat.

      fastix®
      • zur info
      1. 0

        Syndikus: Impressum als Grafik?

        nervensäge
        • recht
        1. 0
          Marian
        2. 0
          Günter Frhr.v.Gravenreuth
          1. -1
            nervensäge
            1. 0
              fastix®
              1. 0

                Mozilla-Domain-Klau

                nervensäge
                1. 0
                  fastix®
                  1. 0
                    MudGuard
                    1. 0
                      fastix®
                2. 0
                  xwolf
    2. -4
      Günter Frhr.v.Gravenreuth
      1. 0
        fastix®
    3. 0
      Marc Reichelt
      1. 0
        fastix®
        1. 0
          Johannes Zeller
          1. 0
            fastix®
  4. 0

    Kleines Kino-womöglich erwartetes Versämnisurteil ergangen

    fastix®
    1. -5
      /DSSM1
      1. 0
        xwolf
      2. 0
        Cybaer
    2. 0
      Mathias Bigge
      1. 0

        Kleines Kino-womöglich Versämnisurteil ergangen

        fastix®
        1. 0
          Cybaer
          1. 0
            fastix®
            1. 0
              Cybaer
        2. 0
          Mathias Bigge
          1. 0
            Jacky
            1. 0
              Mathias Bigge
            2. 0
              conscientia
            3. 0
              fastix®
          2. 0
            fastix®
          3. 0
            fastix®
          4. -2
            /DSSM1
            1. 1

              Nu isses dann aber mal gut, Herrschaften!

              Stonie
            2. 0
              at