Friends~Of~Fastix: Großes Kino - LG Frankfurt - Öffentliche Einladung

0 59

Großes Kino - LG Frankfurt - Öffentliche Einladung

Friends~Of~Fastix
  • recht
  1. 0
    Frank (no reg)
    1. 0
      Tom
      1. 0
        fastix®
        1. -3
          Günter Frhr.v.Gravenreuth
          1. 0
            Christian Seiler
          2. 0
            Christoph Schnauß
            1. 0
              Günter Frhr.v.Gravenreuth
              1. 0
                fastix®
          3. 0

            Vorsicht: Nicht provozieren lassen!

            fastix®
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                fastix®
              2. 0
                Christian Seiler
          4. 0
            xwolf
      2. 0
        fastix®
        1. -2
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Tom
    2. 0
      fastix®
      1. 0
        Frank (no reg)
        1. 0
          fastix®
  2. 0

    Probleme mit doppelter Verneinung

    Christoph Schnauß
    • sonstiges
    1. 0
      fastix®
  3. 0
    fastix®
    1. 0

      Hinweis darauf, wer das gepostet hat.

      fastix®
      • zur info
      1. 0

        Syndikus: Impressum als Grafik?

        nervensäge
        • recht
        1. 0
          Marian
        2. 0
          Günter Frhr.v.Gravenreuth
          1. -1
            nervensäge
            1. 0
              fastix®
              1. 0

                Mozilla-Domain-Klau

                nervensäge
                1. 0
                  fastix®
                  1. 0
                    MudGuard
                    1. 0
                      fastix®
                2. 0
                  xwolf
    2. -4
      Günter Frhr.v.Gravenreuth
      1. 0
        fastix®
    3. 0
      Marc Reichelt
      1. 0
        fastix®
        1. 0
          Johannes Zeller
          1. 0
            fastix®
  4. 0

    Kleines Kino-womöglich erwartetes Versämnisurteil ergangen

    fastix®
    1. -5
      /DSSM1
      1. 0
        xwolf
      2. 0
        Cybaer
    2. 0
      Mathias Bigge
      1. 0

        Kleines Kino-womöglich Versämnisurteil ergangen

        fastix®
        1. 0
          Cybaer
          1. 0
            fastix®
            1. 0
              Cybaer
        2. 0
          Mathias Bigge
          1. 0
            Jacky
            1. 0
              Mathias Bigge
            2. 0
              conscientia
            3. 0
              fastix®
          2. 0
            fastix®
          3. 0
            fastix®
          4. -2
            /DSSM1
            1. 1

              Nu isses dann aber mal gut, Herrschaften!

              Stonie
            2. 0
              at

Hi Ho zusammen,

morgen ist beim LG Frankfurt (Main) großes Kino angesagt.

Termin: Donnerstag, 16. Februar 2006
        11.00 Uhr

Ort:    Landgericht Frankfurt am Main
        Gerichtsstraße 2
        Gebäude B
        Saal 391

Was:    Fastix gegen RA Syndikus

Fastix hat sich gegen eine einstweilige Verfügung gewehrt, die
ihm verboten hatte, den Syndikus nicht mehr in Handschellen zu
zeigen.

Morgen kämpft Fastix vor Gericht um die Pressefreiheit!!!!!!!!

Wir treffen uns um 10.45 Uhr vor dem Gerichtssaal. Bitte kommt
alle zu diesem Termin. Es ist wichtig. Es geht um die Presse-
freiheit, die man nicht unterdrücken darf.

Die überregionale Presse ist auch informiert und wird da sein.
Vielleicht kommt Fastix sogar ins Fernsehen.

********** FREEDOM FOR FASTIX **********

gez. Friends~Of~Fastix

  1. Hi,

    schafft es fastix nicht mehr (selbst), für sich die Werbetrommel zu
    rühren? Muss er jetzt andere dafür anheuern oder unter Pseudonym posten?
    Selbsdarstellung auf und mit seiner Anti-Spam Website war doch quasi sonst sein Steckenpferd.

    ********** FREEDOM FOR FASTIX **********

    Sitzt er etwa ein?

    Ciao, Frank

    1. Hello,

      Zur Ergänzung:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Syndikus

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

      1. Moin!

        Was das Spenden betrifft:

        http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/bezahlen.htm

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
        1. Moin!

          Was das Spenden betrifft:

          http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/bezahlen.htm

          .... also die Spenden von der letzten Aktion sind - entgegen der öffentlichen Ankündigung - wohl einfach so in der virtuellen Welt verschwunden. Hat jemand einer Ahnung wo sie geblieben sind ;-)

          Mit freundlichen Grüßen

          Günter Frhr.v.Gravenreuth
          Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)

          1. .... also die Spenden von der letzten Aktion sind - entgegen der öffentlichen Ankündigung - wohl einfach so in der virtuellen Welt verschwunden. Hat jemand einer Ahnung wo sie geblieben sind ;-)

            Langsam wird's langweilig... Wie oft hatten wir das jetzt schon?

          2. oh, hallo Günni,

            .... also die Spenden von der letzten Aktion sind - entgegen der öffentlichen Ankündigung - wohl einfach so in der virtuellen Welt verschwunden. Hat jemand einer Ahnung wo sie geblieben sind ;-)

            Da freut man sich doch, daß du dich zum Thema meldest und gleich was zu kritteln findest. Als Mensch, der mit Geld umzugehen versteht, weißt du natürlich, daß Spenden gar nicht irgendwo in der virtuellen Welt verschwinden können, sondern immer auf einem Konto landen. Und da SELFHTML keine Abzockerkompanie ist, gibts die entsprechenden Informationen natürlich auch im SELFRaum - man muß bloß ein kleines bißchen echte Neugier aufbringen.

            Ansonst muß ich neidvoll anerkennen, daß du es bereits zu einem eigenen Artikel in der Wikipedia gebracht hast, was mir armem SELFer noch nicht gelungen ist. Man muß wohl erst so viel falsch machen wie du, um einen eigenen Wikipedia-Artikel zu bekommen. Na gut, ich strenge mich künftig an, auch wenns schwer fällt.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. oh, hallo Günni,

              .... also die Spenden von der letzten Aktion sind - entgegen der öffentlichen Ankündigung - wohl einfach so in der virtuellen Welt verschwunden. Hat jemand einer Ahnung wo sie geblieben sind ;-)

              Und da SELFHTML keine Abzockerkompanie ist, gibts die entsprechenden Informationen natürlich auch im SELFRaum - man muß bloß ein kleines bißchen echte Neugier aufbringen.

              Also zumindest die URL, wo einmal alles genau aufgeführt wurde, ist verschwunden. ;-)

              Mit freundlichen Grüßen

              Günter Frhr.v.Gravenreuth

              1. Moin!

                Also zumindest die URL, wo einmal alles genau aufgeführt wurde, ist verschwunden. ;-)

                Sie können doch offiziell anfragen. Legen Sie die Spendenquittung bei.

                MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

                fastix®

                --
                Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
          3. Moin!

            Günter Frhr.v.Gravenreuth
            Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)

            schrieb:

            .... also die Spenden von der letzten Aktion sind - entgegen der öffentlichen Ankündigung - wohl einfach so in der virtuellen Welt verschwunden.

            Sie sind ganz schön frech: Mit Ihrer völlig unbegründeten Falschbehauptung unterstellen _Sie_ vorsätzlich mit dem Ziel, dem Ansehen des SELFHTML-Vereins zu schaden, hier würden Spendengelder missbraucht. Das wäre ehrenrührig und ein Grund, zu klagen.

            Aber hinsichtlich der Person,die die vorstehende böswillige Falschbehauptung tätigte, komme ich persönlich zu der Auffassung, dass das zu unterstellende Ziel verfehlt wurde.

            Aber, es ist annehmbar, dass Sie es unternehmen, diese Falschbehauptung aufzustellen, um hier zu provozieren.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
            1. hi fastix®,

              Aber, es ist annehmbar, dass Sie es unternehmen, diese Falschbehauptung aufzustellen, um hier zu provozieren.

              Nein, das ist es nicht. Und wenn es denn schon einen "Termin" gibt, wäre das doch ein prima Anlaß für eine "Gegenprovokation". Die Aussage von Günni reicht doch aus, ihm wiederum eine Unterlassungsklage an den Hals zu hängen, daß er sowas nicht leichtfertig behaupten darf.

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              --
              Visitenkarte
              ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
              1. Moin!

                Die Aussage von Günni reicht doch aus, ihm wiederum eine Unterlassungsklage an den Hals zu hängen, daß er sowas nicht leichtfertig behaupten darf.

                Das tut sie zwar, aber das ist nicht meine Entscheidung. Ich bin kein Vereinsmitglied, also nicht geschädigt, also nicht klagebefugt. Natürlich reicht die Aussage aus, um "ihm den Arsch weg"¹) zu klagen.

                Der Herr Anwalt darf aus meiner Sicht laut hörbar "Danke" sagen, wenn das unterbleibt. Wie wäre es mit einem Einstellen seiner Provokationen?

                ¹ Das ist "Volksmund".

                MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

                fastix®

                --
                Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
              2. Hallo Christoph,

                Nein, das ist es nicht. Und wenn es denn schon einen "Termin" gibt, wäre das doch ein prima Anlaß für eine "Gegenprovokation". Die Aussage von Günni reicht doch aus, ihm wiederum eine Unterlassungsklage an den Hals zu hängen, daß er sowas nicht leichtfertig behaupten darf.

                Meine Güte, ihr macht ein Theater aus der Aussage, als ob's das erste Mal wäre, dass er sowas behauptet hätte. Ehrlich, ich (und die anderen Vereinsmitglieder wohl auch) hab besseres zu tun, als wegen so etwas lächerlichem irgendwelche Unterlassungsklagen einzureichen und die Gerichte mit so etwas zu behelligen.

                Viele Grüße,
                Christian

          4. Hi,

            .... also die Spenden von der letzten Aktion sind - entgegen der öffentlichen Ankündigung - wohl einfach so in der virtuellen Welt verschwunden. Hat jemand einer Ahnung wo sie geblieben sind ;-)

            Warum?
            Brauchst du Geld, um ggf. einen verlorenen (und überflüssigen) Rechtsstreit zu bezahlen?

            http://sewoma.de/Abmahnung-Kosten-Rechtsanwal.htm

            Könnte natürlich auch jemand anders mit diesem Vornamen und Titel sein.

            Ciao,
              Wolfgang

      2. Moin!

        Hello,

        Zur Ergänzung:

        [Gravenreuth](http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Syndikus

        Anwalt der Gegenseite ist übrigens: [link:http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth#Abmahnanwalt)

        Der Link (1. Zeile im Absatz, Wort 14)  gibt auch Auskunft darüber, aus welcher Ecke das Ur-Posting kommt....

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
        1. hallo fastix®,

          1. Zeile im Absatz, Wort 14

          Das ist ein schlichtes "und". Und nu?

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. Hello,

            Das ist ein schlichtes "und". Und nu?

            Nu lass ihn mal in Ruhe und sei nicht so gierig auf Publicity :-)

            Harzliche Grüße vom Berg
            http://www.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau

    2. Moin!

      schafft es fastix nicht mehr (selbst), für sich die Werbetrommel zu
      rühren? Muss er jetzt andere dafür anheuern oder unter Pseudonym posten?
      Selbsdarstellung auf und mit seiner Anti-Spam Website war doch quasi sonst sein Steckenpferd.

      Siehe oben.

      Sitzt er etwa ein?

      Nein. Ich habe nichtmal Punkte in Flensburg.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
      1. Hi,

        *gottseidank* endlich das Original. :)

        Ciao, schönen Abend noch!
        Frank

        1. Moin!

          *gottseidank* endlich das Original. :)

          Ich bin doch kein Original.

          Um als Original zu gelten, muss man schon:

          Besser gehts wirklich nicht :) Ich glaube, er bekommt einen Preis. Zum dritten Mal in Folge übrigens.

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  2. hallo,

    Fastix hat sich gegen eine einstweilige Verfügung gewehrt, die
    ihm verboten hatte, den Syndikus nicht mehr in Handschellen zu
    zeigen.

    Es ist so ein Problem mit der doppelten Verneinung. Wie denn nun: jetzt ist es verboten, den Syndikus _ohne_ Handschellen zu zeigen? Warum sollte man sich denn dagegen wehren?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Moin!

      Fastix hat sich gegen eine einstweilige Verfügung gewehrt, die
      ihm verboten hatte, den Syndikus nicht mehr in Handschellen zu
      zeigen.

      Es ist so ein Problem mit der doppelten Verneinung. Wie denn nun: jetzt ist es verboten, den Syndikus _ohne_ Handschellen zu zeigen? Warum sollte man sich denn dagegen wehren?

      Die Gegenseite hat mittlerweile eingeräumt, dass entgegen den ersten Anträgen und der Abmahnung weder Handschellen sichtbar seien, noch Syndikus "erkennbar und mit identifizierbaren Eigenschaften" abgebildet sei.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  3. Moin!

    Diese Nachricht ist nicht von mir, ich habe niemenden gebeten oder aufgefordert, das zu veröffentlichen. Der Termin stimmt. Ich bezweifle aber, dass es sich lohnt hinzufahren.

    Danke!

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. Moin!

      Darüber hinaus habe ich den Termin an keiner Stelle publiziert. Das macht klar, aus welcher Ecke das Posting stammt: Gravenreuth, Syndikus und "friends". Die Herren versuchen offenbar mich nervös zu machen. Aber der Fahrplan für morgen steht fest.

      Und ich schätze, es wird nicht viel zu sehen geben, das "Fernsehen" kommt wohl auch nicht.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
      1. Hmm, sagt mal, nur nebenbei. Ich habe mir mal die Homepage von Syndikus angeschaut. Ist es nicht verboten, das Impressum als Grafik anzuzeigen?

        nervensäge

        1. Hi nervensäge,

          Hmm, sagt mal, nur nebenbei. Ich habe mir mal die Homepage von Syndikus angeschaut. Ist es nicht verboten, das Impressum als Grafik anzuzeigen?

          Wenn eine Seite nur aus dem Impressum besteht, gibt es denk ich mal gar keine Impressumspflicht. Frag mich nur, was das soll...

          Viele Grüße aus Freiburg,
          Marian

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
          <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
        2. Hmm, sagt mal, nur nebenbei. Ich habe mir mal die Homepage von Syndikus angeschaut. Ist es nicht verboten, das Impressum als Grafik anzuzeigen?

          Wo steht das?  :-D

          Mit freundlichen Grüßen

          Günter Frhr.v.Gravenreuth
          Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)

          1. Wo steht das?  :-D

            Keine Ahnung, ich glaube, das habe ich mal irgendwo gelesen...

            Herr Abmahnanwalt von Gravenreuth, ich mache Ihnen mal einen Vorschlag. Sie haben nun ja schon so viel Mist gebaut, was hielten Sie davon, zumindest eine klitzekleine "Entschuldigung" zu erbringen? Tun Sie sich doch mit Mozilla zusammen und klagen Sie dem Betreiber von mozilla.de doch die Domain weg. Denn was der macht ist wirklich unverschämt. Sie haben da doch Erfahrung, vielleicht können Sie uns ja diesen kleinen Gefallen tun ;-)

            nervensäge

            1. Moin!

              Tun Sie sich doch mit Mozilla zusammen und klagen Sie dem Betreiber von mozilla.de doch die Domain weg.

              Nein, die Mozilla Foundation würde Herrn Gravenreuth wohl eher keinesfalls ein Mandat erteilen wollen. Die haben einen Ruf, der noch Schaden nehmen kann. AOL (Netscape) kann gewiss mit geeigneteren Anwälten dienen.

              Der kleine unbedeutende Elektriker aus Ginsheim wird wohl selbst sehen müssen, ob und wie er mit seinen Handlungen und deren moralischer Bewertung durch die Gesellschaft klarkommt. Das verbindet ihn mit Gravenreuth.

              MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

              fastix®

              --
              Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
              1. moinmoin,

                Nein, die Mozilla Foundation würde Herrn Gravenreuth wohl eher keinesfalls ein Mandat erteilen wollen. Die haben einen Ruf, der noch Schaden nehmen kann. AOL (Netscape) kann gewiss mit geeigneteren Anwälten dienen.

                Also da muss ich dir absolut Recht geben. Aber den Mozilla-Domainklau finde ich langsam nicht mehr schön. Nun hat sich Mozilla ja vor geraumer Zeit ausgedacht, für seine Produkte Domains wie getfirefox.com und getthunderbird.com einzuführen. Aber sofort kommen irgend welche geldgierigen Dummköpfe, die zu blöd sind, um zu kapieren, dass Mozilla freie Software ist, und reservieren sich z. B. getsunbird.com, getseamonkey.com und getcamino.com. Wieso tut Mozilla nichts dagegen?

                MGNSFGZDDD (Mit gar nicht so freundlichem Grinsen zu den Domain-Dieben)

                nervensäge (unregistered trademark ;)

                1. Moin!

                  Wieso tut Mozilla nichts dagegen?

                  Die warten einfach bis diese miesen kleinen Domaingrabber (Ein solcher wird übrigens von Syndikus anwaltlich vertreten) die letzten Freunde verloren haben, nichts mehr zum f.... finden und an ihrer alleingelassenen "Schlauheit" oder am Samenstau sterben.

                  Der Klageweg dauert erfahrungsgemäß länger.

                  Aporos Klageweg:
                  ... die gleichen Anwälte und das Urteil vom 10.2.2006:)
                  Gravenreuth hat Anlass zu Stirnunzeln

                  MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

                  fastix®

                  --
                  Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
                  1. Hi,

                    Gravenreuth hat Anlass zu Stirnunzeln

                    Was willst Du mit der 401 sagen?

                    cu,
                    Andreas

                    --
                    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                    Schreinerei Waechter
                    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                    1. Moin!

                      Was willst Du mit der 401 sagen?

                      Matürlich, das Gravenreuth davon absehen soll, mich, wie offenbar geschehen, unter Umgehung meines Anwaltes zu kontaktieren.

                      Gravenreuth hat Anlass zu Stirnunzeln

                      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

                      fastix®

                      --
                      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
                2. Hi,

                  Wieso tut Mozilla nichts dagegen?

                  Wieso sollten die das Spiel mitmachen? Damit finanziert man nur Anwälte ohne das man einen besonderen Mehrwert zurück bekommt. Das Produkt wird dadurch weder schlechter noch besser, dadurch, daß Parasiten den guten Namen anderer ausnutzen.

                  Und wer als Besucher oder Konsument (im Web) zu dumm ist Orginal von Fälschung zu unterscheiden, gehört eh zur falschen Zielgruppe und soll ruhig erstmal auf die Schnauze fallen.

                  Ciao,
                    Wolfgang

    2. Moin!

      Diese Nachricht ist nicht von mir, ich habe niemenden gebeten oder aufgefordert, das zu veröffentlichen. Der Termin stimmt. Ich bezweifle aber, dass es sich lohnt hinzufahren.

      Warum? Kommen SIE nicht?

      Mit freundlichen Grüßen

      Günter Frhr.v.Gravenreuth

      1. Moin!

        Warum? Kommen SIE nicht?

        Warum wollen Sie das jetzt schon wissen?

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    3. Hallo fastix®,

      Diese Nachricht ist nicht von mir, ich habe niemenden gebeten oder aufgefordert, das zu veröffentlichen. Der Termin stimmt. Ich bezweifle aber, dass es sich lohnt hinzufahren.

      Ich komme trotzdem hin, allein um dich mal zu treffen - und dafür lohnt es sich... :)

      Grüße

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      1. Moin!

        Diese Nachricht ist nicht von mir, ich habe niemenden gebeten oder aufgefordert, das zu veröffentlichen. Der Termin stimmt. Ich bezweifle aber, dass es sich lohnt hinzufahren.

        Ich komme trotzdem hin, allein um dich mal zu treffen - und dafür lohnt es sich... :)

        Hallo Marc!

        Eine _viel_ bessere Gelegenheit wäre ein SELF-Treffen. Gerichtsverfahren sind anders als im Fernsehen ziemlich langweilig und, wenn bei einer Seite der Anwalt kurzfristig erkrankt ist, auch ziemlich  kurz.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
        1. Hallo fastix,

          Eine _viel_ bessere Gelegenheit wäre ein SELF-Treffen.

          Ich kann mich nicht erinnern, dich da schon mal getroffen zu haben ;-)

          Schöne Grüße,

          Johannes

          --
          ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
          1. Moin!

            Ich kann mich nicht erinnern, dich da schon mal getroffen zu haben ;-)

            Das kann sich ändern. Ladet ein paar Mädels mit ein :)

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  4. Moin!

    Nach Dolzers Eilmeldung scheint das LG Frankfurt erwartungsgemäß ein Veräumnisurteil erlassen zu haben. Ob das stimmt und was da drin steht erfahre ich später.

    Hinsichtlich der Tatsache, dass ich als Verfügungsbeklagter und mein Rechtsanwalt als mein Vertreter (letzterer Krankheitsbedingt) nicht erschienen sind, liegt das im Rahmen in der Erwartungen.

    Diesem Versäumnisurteil wurde gelassen entgegengesehen. Ein Versäumnisurteil ist entgegen den falschen Darstellungen des Dialer-Dolzer kein Endurteil- denn ich wurde noch immer nicht gehört.

    Darüber hinaus kann man die Verfügungskläger bei einer Einstweiligen Verfügung noch in das Hauptsacheverfahren zwingen.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. Ein Versäumnisurteil ist entgegen den falschen Darstellungen des
      Dialer-Dolzer kein Endurteil- denn ich wurde noch immer nicht
      gehört.

      Das ist falsch. Wieso äußern Sie sich immer zu juristischen Themen,
      wenn Sie davon erkennbar keine Ahnung haben?

      Selbstverständlich ist auch ein Versäumnisurteil ein Endurteil (vgl.
      Jauerning, Zivilprozeßrecht, § 66 III 3 b).

      Außerdem wurden Sie gehört - denn Sie mussten Ihren Widerspruch ja
      schriftlich begründen, § 924 II ZPO (zwingend!). Einen Anspruch auf
      mündliche Verhandlung gewährt Ihnen Art. 103 GG nicht, wie man zB aus
      §§ 128 III, IV, 495a ZPO ablesen kann.

      Dessen ungeachtet: Das einzige, was dabei herauskommen kann, wenn Sie
      sich persönlich vor Gericht äußern, ist ein Ordungsgeld - gewinnen
      werden Sie diesen (und weitere :-) Prozesse nicht. Eher dreht sich die
      Sonne um die Erde ...

      An Ihrer Stelle würde ich weniger Zeit mit dem Verfassen wirrer Beiträge
      verbringen und statt dessen arbeiten gehen und Geld ranschaffen; es
      wird nicht billiger, die Zinslast steigt und die Forderungen ihrer
      sich mehrenden Gläubiger auch.

      1. Das ist [ ...blablabla... ] auch.

        Ein Posting, ganz nach dem Niveau von "Internetpionier Rob Liebwein"  :)

        Ciao,
          Wolfgang

      2. Hi,

        Dessen ungeachtet: Das einzige, was dabei herauskommen kann, wenn Sie
        sich persönlich vor Gericht äußern, ist ein Ordungsgeld

        Der war gut! :-)

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    2. Hi fastix®,

      Hinsichtlich der Tatsache, dass ich als Verfügungsbeklagter und mein Rechtsanwalt als mein Vertreter (letzterer Krankheitsbedingt) nicht erschienen sind, liegt das im Rahmen in der Erwartungen.

      Verstehe ich richtig, dass Du einfach nicht hingegangen bist und auch keinen Rechtsvertreter geschickt hast?

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Moin!

        Verstehe ich richtig, dass Du einfach nicht hingegangen bist und auch keinen Rechtsvertreter geschickt hast?

        Jein. Anfang der Woche ist mein Anwalt krank geworden. Gravenreuth hat, und das gilt unter Kollegen als _sehr_unfair_, einer Terminverlegung nicht zugestimmt.

        Sehr unfair deswegen, weil sein Mandant ja mit der Einstweiligen Verfügung schon hat, was ihn schützen soll, diesen die Terminverlegung hinsichtlich des Risikos einer Aufhebung sogar besser stellt. Gravenreuths Zielstellung scheint klar: Er versucht den Rechtsstreit für den Prozessgegner so teuer wie möglich zu machen. Das kann man auch leicht seinem Antrag auf die Einstweilige Verfügung entnehmen, wo er ausgerechnet damit, dass ich ihm genau diejenigen seiner Falschbehauptungen bezüglich des Bildes vorhalte, die er später einräumt, einen erhöhten Streitwert begründet.

        Bezeichnend für die Arbeitsweise des Herrn ist ferner, dass er am Vorabend des Prozesses noch versuchte, mich durch eine weitere und völlig sinnfreie Abmahnung zu beunruhigen. In den Tagen zuvor hat selbiges der Dialer-Dolzer versucht. Dazu kommt der laut Standesrecht (§12 BORA) ganz eindeutig verbotene Versuch Gravenreuths zur direkten Kontaktaufnahme mit mir. Den werde ich in München zu verwerten wissen. Dies ist nicht der erste Fall, dass Gravenreuth "trickreich" gehandelt hat.

        Gegen zwei Anwälte dieser besonderen Art mit einem uninteressierten, sehr kurzfristig engagierten und deswegen nicht oder infolge des Zeitdruckes schlecht eingearbeiteten Anwalt anzutanzen wäre völlig widersinnig gewesen. Womöglich hatte Gravenreuth genau das als Ziel bei der Verweigerung der Verschiebung im Auge. Es bleibt dabei: Er hat unfair gehandelt- oder, wie er selbst schreibt: "Moral ist immer eine Wertungssache".

        Der gute Rat meines Anwaltes war also: Nicht allein hingehen. Den habe ich befolgt. Jetzt kommt, so die Meldung einer ausnehmend dummen Person sich nicht doch noch als Falschmeldung erweisst, eben das zu erwartende Versäumnisurteil.

        Und das ist doch nicht so schlecht: Darin steht letztendlich, was das Gericht noch an Ausführungen meiner Partei vermisst. Dann geht man dagegen vor und fertig. Ein so kurzfristig kranker Anwalt und die Verweigerung der Zustimmung zur Terminverlegung sind schon mal erstklassige Argumente und machen, nebst der verbotenen Kontaktaufnahme in diesem Thread mit einer konkreten Frage zum Verfahren und der "Abmahnung" am Vorabend des Verfahrens, immer einen guten Eindruck.

        Eigentlich stand ja alles wichtige schon in Gravenreuths letzten Einlassungen. Vermutlich muss ich die nur noch ergänzen, mit dem ursprünglichen Antrag vergleichen und ein paar technische Ausführen zu einem Sachverhalt machen. Jedenfalls sind seine ursprünglichen Behauptungen, ich hätte Syndikus in Handschellen, mit identifizierbaren Eigenschaften und im Halbprofil abgebildet, schon vom Tisch ohne dass es notwendig geworde wäre, ihm sein Geschreibsel und das Bild um die Ohren zu hauen. Ein sehr gutes Argument hat er ohne jede Not und Dank seiner auschweifenden Argumentionsweise selbst geliefert (soweit zum Thema "ausgebuffter" Anwalt)- ich muss es ihm nur glauben und laut über die Rechtsfolgen nachdenken. Die sind zwingend.

        Seinen Kontaktaufnahmeversuch am Anwalt vorbei kann ich zudem anderswo gut gebrauchen. Gravenreuth macht also zunehmend Fehler.

        Wer es noch nicht weiss: Zwei Abmahnungen habe ich schon abgewehrt, respektive diese waren so unbegründet, dass Gravenreuth mit mindestens einer davon vor Gericht schon beim ersten Hinsehen durchgefallen ist.  Ob er im Falle der zweiten beim Versuch eine Einstweilige Verfügung zu erlangen gescheitert ist oder das gleich gelassen hat, kann ich nicht sagen. Was die Abmahnung vom gestrigen Abend betrifft bekommt er diesmal jedenfalls keine kostenlose Rechtsberatung im Sinne irgendeiner Argumentation von mir. Soll er eben nochmal reinfallen, er glaubt mir zuwenig- da spare ich mir doch die Mühe.

        Ich hab jetzt 5 (einmal im Auftrag des Syndikus, viermal in eigener Sache) dieser begehrten Sammlerstücke! Wer (außer Heise und Abmahnwelle) kann mehr bieten? Ich sollte mich langsam bei eBay anmelden und mit den Dingern handeln :) Vermutlich wird das ein prima Geschäft.

        Übrigens: Das hat er auch bei mir versucht.

        War keine gute Idee, wie die ab dem Tag meiner Belehrung fehlenden Kostennoten des netten Herrn Anwaltes in eigener Sache und eigenem Kosteninteresse allzudeutlich zeigen :)

        Es grüßt der gelernte Schlosser namens

        fastix®

        1. Hi,

          Dies ist nicht der erste Fall, dass Gravenreuth "trickreich" gehandelt hat.

          Das ist, mit Verlaub, sein Job! :-)

          Es bleibt dabei: Er hat unfair gehandelt- oder, wie er selbst schreibt: "Moral ist immer eine Wertungssache".

          Wo er Recht hat, hat er Recht.

          Und: Recht haben und Recht bekomme sind zwei Paar Schuhe.

          Und: Ist der Ruf erst ruiniert, prozessiert's sich gänzlich ungeniert.

          so die Meldung einer ausnehmend dummen Person

          Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was mehr abtörnt: Deine Geiferei oder die der anderen.

          Aber egal: Die BILD-Zeitung liest man ja auch nicht, um sich weiterzubilden.

          Also denn: Freuen wir uns auf weitere Wirrness ...

          Ich hab jetzt 5 (einmal im Auftrag des Syndikus, viermal in eigener Sache) dieser begehrten Sammlerstücke! Wer (außer Heise und Abmahnwelle) kann mehr bieten? Ich sollte mich langsam bei eBay anmelden und mit den Dingern handeln :) Vermutlich wird das ein prima Geschäft.

          Ist das nicht so wie mit den Eigenprägungen von irgendwelchen großen Münzhändlern? Letzlich sorgt die Masse für einen Preisverfall. ;-> Interessant wäre es vielleicht, das komplette Set zu erwerben. :)

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          1. Moin!

            Dies ist nicht der erste Fall, dass Gravenreuth "trickreich" gehandelt hat.
            Das ist, mit Verlaub, sein Job! :-)

            Die hier klar getätigte Übertretung von §12 BORA ist keineswegs sein "Job", sehr wohl aber "trickreich". Immerhin wollte dadurch mutmaßlich auch einen prozessualen Vorteil erlangen.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
            1. Hi,

              Dies ist nicht der erste Fall, dass Gravenreuth "trickreich" gehandelt hat.
              Das ist, mit Verlaub, sein Job! :-)
              Immerhin wollte dadurch mutmaßlich auch einen prozessualen Vorteil erlangen.

              *Das* ist, mit Verlaub, sein Job! >:-))

              Gruß, Cybaer

              --
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        2. Hi fastix®,

          ein bisschen beunruhigt mich, dass Du das ärgerliche Versäumnisurteil zum Triumph umdeutest...

          Der gute Rat meines Anwaltes war also: Nicht allein hingehen. Den habe ich befolgt.

          Innerhalb einer Woche gab es keine Möglichkeit, einen Vertreter zu benennen?

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

          1. Yo!

            ein bisschen beunruhigt mich, dass Du das ärgerliche Versäumnisurteil zum Triumph umdeutest...

            Der gute Rat meines Anwaltes war also: Nicht allein hingehen. Den habe ich befolgt.
            Innerhalb einer Woche gab es keine Möglichkeit, einen Vertreter zu benennen?

            Es gibt nicht so viele gute Anwälte, die es mit v.G. aufnehmen können.   ;-)

            best
            Jacky

            1. Hi Jacky,

              Es gibt nicht so viele gute Anwälte, die es mit v.G. aufnehmen können.   ;-)

              Ach was, das sind keine hyperkomplexen Sachen, es ging ja nur darum, ein Versäumnisurteil zu vermeiden und eventuell einen neuen Termin herauszuschlagen. Außerdem dürfte Herrn Gravenreuth auch von den Gerichten kritischer unter die Lupe genommen werden, ein Anwalt könnte da leicht geeignetes Material zusammenstellen, wenn Fastix ihm die Dinge aufbereitet zur Verfügung stellt.

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

            2. Selber Yo!

              Es gibt nicht so viele gute Anwälte, die es mit v.G. aufnehmen können.   ;-)

              Liegt das an der Qualität von FvG oder eventuell an irgendwelchen Verstrickungen irgendwelcher unöffentlicher Vereinigungen?

              salve
              conscientia

            3. Moin!

              Es gibt nicht so viele gute Anwälte, die es mit v.G. aufnehmen können.   ;-)

              So ein Unsinn. Gravenreuth ist lange kein Anwalt, der als überragend gut einzustufen ist.
              Wenn ich mir allein ansehe, was er mir zugeschickt hat, dann komme ich zu der Entscheidung, dass ich einen Anwalt mit dieser Arbeitsweise nicht beauftragen möchte.

              Definitv hat er z.B. einem Gericht Unterlagen zugeschickt, die ein Blätt enthielten, das nicht zu meinem Fall gehören. Da das Gericht die Unterlagen an die Gegenseite ungeprüft weiterversendet kam ich so in den Besitz einer Faxbestätigung, die mir die Namen und Firma seines Mandanten und des Prozessgegners preisgab.

              Für diesen Beitrag übernehme ich die volle Haftung, ich kann das jederzeit beweisen.

              MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

              fastix®

              --
              Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
          2. Moin!

            ein bisschen beunruhigt mich, dass Du das ärgerliche Versäumnisurteil zum Triumph umdeutest...

            Nun, ich bin Optimist, kein Pessimist. Man kann die Sache von dieser oder jener Seite betrachten. Natürlich ist ein Versäumnisurteil kein Triumpf, aber und hier kommt die positive Seite: Es enthält, so kurz es auch sei, Hinweise.

            Innerhalb einer Woche gab es keine Möglichkeit, einen Vertreter zu benennen?

            Was für eine Woche?

            Donnerstag morgen war Verhandlungstermin, Montag ist der Anwalt krank geworden. Da müssen:

            • ein Anwalt bestimmt werden,
            • Akten verschickt werden
            • Akten gelesen werden
            • Rücksprachen genommen werden

            dafür blieb Dienstag und Mittwoch. Das ist zu wenig und zwei Tage sind keine Woche.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
          3. Moin!

            ein bisschen beunruhigt mich, dass Du das ärgerliche Versäumnisurteil zum Triumph umdeutest...

            Da ist noch was. Gravenreuth ist doch sonst immer so freundlich, seine Erfolge an jede Wand zu schreiben. Ich frage mich: Warum ist er so leise?

            Wenn ich das Versäumnisurteil habe, werde ich mehr wissen. Bis dahin schaue ich mal, wie ich den Domain-Engel dazu bekomme, das deutsche Recht zu beachten. Einiges hat ja er schon gelöscht. Da haben ihm auch die hübschen Sätze seines Anwaltes nicht geholfen. :)

            Bei anderen Sachen ist er noch(!) uneinsichtig und störrig. Bin gespannt wie er auf Post vom Staatsanwalt reagiert.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
          4. Hi Mathias,

            ein bisschen beunruhigt mich, dass Du das ärgerliche
            Versäumnisurteil zum Triumph umdeutest...

            Lass ihn doch! Er wird's irgendwann auch noch begreifen :-)

            Innerhalb einer Woche gab es keine Möglichkeit, einen Vertreter
            zu benennen?

            Gab es, sonst hätte das Gericht den Terminsverlegungsantrag nicht
            zurückgewiesen. GvG hatte dem Herren nämlich zwei in Frankfurt
            ansässige und bei Gericht sehr geschätzte Kollegen im Presse- und
            Äußerungsrechte anerkannte Kollegen empfpohlen, die bereit gewesen
            wären, ihn zu vertreten. Die Sache ist nicht besonders schwer, wenn
            man von den weitschweifigen und wirren Ausführungen des Beklagten
            einmal absieht. Jeder Anwalt, der sich in dem Metier auskennt, hat
            die Akte in 2 Stunden gelesen und weiss, worum es geht.

            By the way: Manches hat Herr Reinholz ja verschwiegen. Da gabs doch
            noch einen Beschluß vom OLG Frankfurt ;-) Und mit der Domain "it-
            schule.de" war auch noch was ... hört man so ...

            /DSSM1

            1. Nabend,

              Gab es, sonst hätte das Gericht den Terminsverlegungsantrag nicht
              zurückgewiesen. GvG hatte dem Herren nämlich zwei in Frankfurt
              ansässige und bei Gericht sehr geschätzte Kollegen im Presse- und
              Äußerungsrechte anerkannte Kollegen empfpohlen, die bereit gewesen
              wären, ihn zu vertreten. [...]

              Wie jetzt - es war gar nicht fastix' Anwalt der krank war und hätte vertreten werden müssen, sondern Günni? Da muss ich ja irgendetwas völlig falsch verstanden haben. Sonst hieße das ja, dass Günni seinem Prozessgegner Anwälte empfohlen hätte. Wie käme er dazu?

              By the way: Manches hat Herr Reinholz ja verschwiegen. Da gabs doch
              noch einen Beschluß vom OLG Frankfurt ;-) Und mit der Domain "it-
              schule.de" war auch noch was ... hört man so ...

              Dieses Forum ist nicht dazu da, rechtliche Auseinandersetzungen welcher Personen auch immer durchzudiskutieren. Wenn irgendjemand meint, einen Thread zu einem Gerichtsverfahren oder einer rechtlichen Auseinandersetzung zweier bestimmter Parteien eröffnen zu wollen, werden wir das sicher nicht löschen. Aber Stil, Herrschaften, ist etwas anderes als das, was die meisten Beteiligten hier abliefern. Gute Güte, wir sind hier doch nicht bei juramail (Friede seiner Asche)!

              Der Themenbereich "Recht" ist eigentlich dafür da, dass man rechtliche Fragen, die im Zusammenhang mit der Erstellung von Dokumenten für das Internet stehen, diskutiert.

              File Griese,

              Stonie

              --
              Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
              Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            2. Hallo.

              ... hört man so ...

              Also, ich höre nix.
              MfG, at