miro: Mit welchen Browsern testet Ihr eure HP?

Hallo!

Mit welchen Browsern testet Ihr eure Homepages? Was sind die wichtigsten, welche kann man vernachlässigen?

Vielen Dank!

1. Hallo!

Mit welchen Browsern testet Ihr eure Homepages? Was sind die wichtigsten, welche kann man vernachlässigen?

Vielen Dank!

Generel solte mann, meine ich alle haben auf dem PC
    IE,Opera,Nescape,Firevox....usw

2. Moin,

Muß sind IMO:
    Windows: IE 6, Firefox, Opera, Netscape 7.1 oder 8

Wenn man es ganz gründlich machen will, eigentlich noch:
    Windows: IE 5.5, Netscape 6.0, Netscape 6.1, Netscape 6.2
    Mac: IE 5, Safari, Firefox, Netscape 7.1 oder 8
    Linux: Konqueror, Safari

1. Hallo Jörg.

Linux: Konqueror, Safari

Das möchte ich sehen.

Ich persönlich teste hauptsächlich im Opera und werfe hin und wieder einen Blick auf das, was mir Firefox dazu zu sagen hat.

Zusätzlich teste ich noch mit Konqueror und Atlantis, sowie ganz selten mit Mozilla, da dieser noch Gecko 1.7 im Gegensatz zu Firefox' Gecko 1.8 verwendet.

Achja, ganz zuletzt teste ich noch mit dem IE 6, um das Aussehen einigermaßen dort nachzubauen und mit IE 5.5 und 5.0, um zumindest die Nutzbarkeit gewährleisten zu können.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
  3. Heißa, miro,

Meine Primärtests führe ich derzeit mit Opera durch, da Opera „Marktführer“ unter meinen Besuchern ist.

Ein Test im Firefox darf dann nicht fehlen, da dieser oft Rundungsfehler bei em-Angaben begeht, die man ausgleichen muss.

Konqueror hat sich bis jetzt immer an den Standard gehalten, weswegen ich dort nur bei komplizierten float-Designs testen muss, ansonsten kann ich mir fast sicher sein, dass es dort problemlos funktioniert.

Letztendlich muss man sich das Ding leider noch im Internet Explorer in seinen verschiedenen Versionen anschauen, ich versuche meist, dass das Design zumindest in den Versionen 5.5 und 6 nicht allzu verzerrt ist. Im IE teste ich erst, wenn die Seite fertig ist, da ich sonst nicht fertig werde mit Fehlerbeheben. Natürlich kann man beim CSS-Schreiben schon verschiedene IE-Bugs berücksichtigen, zum Beispiel den Box-Modell-Bug.

Gautera!
    Grüße aus Biberach Riss,
    Candid Dauth

--
    Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
    http://cdauth.de/
    1. Natürlich kann man beim CSS-Schreiben schon verschiedene IE-Bugs berücksichtigen, zum Beispiel den Box-Modell-Bug.

Hallo,

Ich nutzte oft Boxen mit "margin" und "padding", aber der Internet Explorer versteht wohl nicht, dass man das padding von der Breite abziehen muss.

Gibt es irgendeinen Weg, diesen Bug zu umgehen und trotzdem weiter "margin"- und "padding-Werte zu benutzen?

mulleimers

1. Heißa, mulleimers,

Ich nutzte oft Boxen mit "margin" und "padding", aber der Internet Explorer versteht wohl nicht, dass man das padding von der Breite abziehen muss.
        Gibt es irgendeinen Weg, diesen Bug zu umgehen und trotzdem weiter "margin"- und "padding-Werte zu benutzen?

Ja, siehe http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm.

Gautera!
        Grüße aus Biberach Riss,
        Candid Dauth

--
        Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
        http://cdauth.de/
  4. Vielen Dank! an Alle!

Viele Grüße

5. Hallo Miro,

95 % aller Internet - User nutzen den Internet Explorers. Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/47706

Deshalb optimiere ich meine Seiten zu allererst für den I.E.!

Es mag Fachseiten geben, die hauptsächlich von Usern anderer Browser besucht werden. Aber wenn es sich um eine Seite für die breite Masse handelt, dann ist doch der I.E. eindeutig die Nr. 1. Ich meine sogar, dass man dann auf den Test mit anderen Browsern weitgehend verzichten kann.

Ich habe den Eindruck, manche hier entwickeln nach dem Motto, ich mag den I.E. nicht, also sollen meine Anwender ihn auch nicht verwenden. Aber so funktioniert es halt nicht.

Gruß
    Lena

1. Hallo Lena.

95 % aller Internet - User nutzen den Internet Explorers. Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/47706

100% aller Statistiken sind nur so gut, wie man sie selbst gefälscht hat.

Deshalb optimiere ich meine Seiten zu allererst für den I.E.!

<gebetsmuehle>
        Optimierung im offnenen WWW ist grundsätzlich schlecht, egal für welchen Client.
      </gebetsmuehle>

Es mag Fachseiten geben, die hauptsächlich von Usern anderer Browser besucht werden. Aber wenn es sich um eine Seite für die breite Masse handelt, dann ist doch der I.E. eindeutig die Nr. 1. Ich meine sogar, dass man dann auf den Test mit anderen Browsern weitgehend verzichten kann.

Dann meine mal weiter. Wenn du den Umschwung jedoch nicht verschlafen hast, wirst du merken, dass immer mehr User auf Tuchfühlung mit Browsern gehen und den IE zur Schnittstelle zum Windowsupdate versauern lassen.

Ich habe den Eindruck, manche hier entwickeln nach dem Motto, ich mag den I.E. nicht, also sollen meine Anwender ihn auch nicht verwenden. Aber so funktioniert es halt nicht.

Ich mag den IE nicht aber von mir aus soll jeder verwenden, was er will.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
      1. Hallo Ashura,

Es wäre doch schön wenn man einen verwenden würde, der sich wenigstens halbwegs an den Standard hält.

Schöne Grüße,

Johannes

--
        ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
        1. Hallo Johannes.

Es wäre doch schön wenn man einen verwenden würde, der sich wenigstens halbwegs an den Standard hält.

Wer ist „man“? Was meinst du damit?

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
          1. Hallo Ashura,

Die allgemeine Verwendung standardkonformer Browser würde Extrawürste wie beispielsweise für den IE überflüssig machen und damit Webdesignern die Arbeit erleichtern.

Schöne Grüße,

Johannes

--
            ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
            1. Hallo Johannes.

Die allgemeine Verwendung standardkonformer Browser würde Extrawürste wie beispielsweise für den IE überflüssig machen und damit Webdesignern die Arbeit erleichtern.

Nun verstehe ich dich. Und in diesem Sinne: Full ACK!

Gruß, Ashura

--
    2. Hallo Lena,

Wenn schon Statistik, dann doch bitte eine die nicht schon über 1,5 Jahre auf dem Buckel hat - in http://www.heise.de/newsticker/meldung/68135 ist nämlich nur noch von 85% die Rede.

Grüße aus Nürnberg
      To*Trollfütternd*bias

3. Hallo Miro,

klar funzt gut. und btw, das hat wenig mit nicht moegen zu tun.

Zum thema, ich benutze auschliesslich die gecko engnine (firefox, mozilla, konqueror), ich lass die sachen weg die im ie zu fehldarstellungen fuehren.

1. Hallo entropie.

Zum thema, ich benutze auschliesslich die gecko engnine (firefox, mozilla, konqueror), ich lass die sachen weg die im ie zu fehldarstellungen fuehren.

Konqueror setzt aber nicht die Gecko-Engine sondern KHTML ein.

Gruß, Ashura

--