Heißa, miro,
Mit welchen Browsern testet Ihr eure Homepages? Was sind die wichtigsten, welche kann man vernachlässigen?
Meine Primärtests führe ich derzeit mit Opera durch, da Opera „Marktführer“ unter meinen Besuchern ist.
Ein Test im Firefox darf dann nicht fehlen, da dieser oft Rundungsfehler bei em-Angaben begeht, die man ausgleichen muss.
Konqueror hat sich bis jetzt immer an den Standard gehalten, weswegen ich dort nur bei komplizierten float-Designs testen muss, ansonsten kann ich mir fast sicher sein, dass es dort problemlos funktioniert.
Letztendlich muss man sich das Ding leider noch im Internet Explorer in seinen verschiedenen Versionen anschauen, ich versuche meist, dass das Design zumindest in den Versionen 5.5 und 6 nicht allzu verzerrt ist. Im IE teste ich erst, wenn die Seite fertig ist, da ich sonst nicht fertig werde mit Fehlerbeheben. Natürlich kann man beim CSS-Schreiben schon verschiedene IE-Bugs berücksichtigen, zum Beispiel den Box-Modell-Bug.
Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth
Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
http://cdauth.de/