options problem
Mario
- javascript
hi,
meiner meinung nach ist folgender code valides javascript. Mozilla und Co hat damit auch keine Probleme, IE7 beta auch nicht, IE6 allerdings schon.
code:
var date = document.getElementById("date").options[document.getElementById("date").selectedIndex].text;
IE6 fehlermeldung:
'document.getElementById(...).options' is null or not an object
hat der IE recht? kann mir jemand einen tipp geben, dieses problem zu umgehen?
vielen dank!
Hallo Mario,
wenn Du nicht über document.getElementById("date").options sondern über document.forms[] gehst, sollte es auch der IE6 tun.
Gruß aus Berlin!
eddi
dankesehr :-)
allerdings sollte laut selfhtml auch der IE mit options arbeiten können, oder nicht?
Hallo Mario,
wenn Du nicht über document.getElementById("date").options sondern über document.forms[] gehst, sollte es auch der IE6 tun.
Gruß aus Berlin!
eddi
dankesehr :-)
allerdings sollte laut selfhtml auch der IE mit options arbeiten können, oder nicht?
tut er auch, sogar IE 4 und wenn mich nicht alles täuscht auch der IE 3, allerdings gibt es dort eine Falle, die auch in selfhtml erwähnt wird:
Im Internet Explorer 5.0 können Sie nicht fensterübergreifend eine Auswahlliste ändern. Der Browser reagiert darauf mit einer Fehlermeldung bzw. mit einem Absturz. Notieren Sie deshalb die ändernde Funktion immer im gleichen Dokument wie die Liste und rufen Sie die Funktion gegebenenfalls fensterübergreifend auf.
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm
Struppi.