speedy: Perl/Javascript: HTML Banner mit auszuführendem Javascript

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe mir einen kleinen AdServer in Perl programmiert. Jener kann auch HTML-Banner anzeigen. Allerdings wenn in diesem Banner auszuführendes Javascript drin steht (z.B. eines von Google-AdSense), dann funktioniert das alles irgendwie nicht - das Banner wird nicht angezeigt.

Weiß jemand, wie ich solche HTML-Banner "behandeln" muß, damit die dann auch ordentlich angezeigt werden ?

Momentan mache ich es so, daß ich auf der Seite das Script per Javascript-Aufruf/URL aufrufe. Also:

<sript type="text/javascript" src="http://domain.de/zeigebanner.cgi?übergabeparameter"></script>

Im Script setze ich um das Banner noch ein wenig HTML, setze im HTML-Banner vor die Zeichen ' " ; ( ) & . noch einen Backslash und print'e dann per Context-Type: text/javascript folgendes:

print 'document.write('."'". $htmlbanner ."'".');';

Alternativ habe ich auch schonmal versucht nur $htmlbanner auszugeben, was mir den Erfolg brachte, daß ich die viewbanner-URL einzeln im Browser aufgerufen ... jedenfalls dort hat es mit den Javascript-Bannern funktionert, aber eben eingebunden in die Seite nicht. Da kommt nur "Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante" glaub war das. Beim Context-Type text/html oder x-application/javascript zu verwenden hat mich auch nicht weiter gebracht. Ich habe auch mal beim Backslashen andere Zeichen noch mit eingebezogen bzw. quotemeta genommen, aber auch kein besseres Ergebnis - irgendwann hatte ich dann nur auch mal die Fehlermeldung "Syntax Error" im Browser.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann ?

MFG,
speedy