Das ist soweit ok, wobei es aber kein gültiges HTML ist.
Wie, Wo, Was ? Sprichst du jetzt einfach nur davon, daß ich die Anführungsstriche nicht gesetzt habe oder fehlen mir da irgendwelche anderen Kenntnisse ?
Attributewerte, die keine Zahlen sind müssen in Anführungszeichen stehen.
Das einzige was du Quoten musst, sind Hochkommas innerhalb Hochkommas oder doppelte Anführungszeichen innerhalb doppelter Anführungszeichen.
Klammern muß ich auch quoten - zumindestens sah ich mich dazu veranlaßt, als ohne jenem Klammern-Quoten eine Fehlermeldung in die Richtung kam. Ok, das Semikolon etc. habe ich nur mehr aus Sicherheit auch noch gequotet.
Nein, Klammern musst bzw. darfst du nicht quoten.
Das muss in diesem Falle in einer Zeile stehen, sobal da ein Zeilenumbruch drin ist, wirst du einen JS Fehler bekommen.
Die Zeilenumbrüche wurden vom Browser eingefügt (nagel mich bitte gerade nicht fest, ob von dem, wo ich das rauskoiert habe oder von diesem Textarea hier im Forum) Wie du an dem geposteten Code sehen kannst, füge ich nirgendwo einen Zeilenumbruch ein. Aber es wäre vielleicht noch eine Idee aus dem Code, der aus der DB kommt, die ganzen \n etc. rauszuschmeißen.
Wenn du den Text mit \n ausgibst, wird der JS Interpreter Fehlermeldungen auspucken, ja.
wenn du die here Doc Syntax verwendest
Die was Syntax ? - sorry, aber das sagt mir gerade überhaupt nichts. Hast du mal nen Link ?
Wie gesagt, bei deiner Perl installation ist eine sehr ausführliche Dokumentation dabei.
Werd ich doch glatt gleich mal ausprobieren - in der nächsten Arbeitspause :) ... aber - kann man Script-Tags verschachteln ? Da zum Beispiel beim Google-AdSense Code sind ja wiederum zwei solcher Tags drin - das stört sich dann nicht untereinander mit meinen ?
Ja, da erst dein JS Code ausgeben wird und dann der aus den externen JS, d.h. das was in dem externen Code mit document.write() ausgegeben wird steht nicht in der Tabelle.
Was ich gerade nur noch nicht ganz verstehe - den Anfang der Tabelle fügst du mit in der Variablen html ein, aber das Ende der Tabelle nicht ? - war das jetzt nur ein Schreibfehler bzw. weil das egal ist oder wirklich so gewollt ?
Schreibfehler.
Struppi.