Christoph Schnauß: Programmierung

Beitrag lesen

hallo,

Kennt jemand ne Seite und/oder ein Tutorial in dem ich die Grundlagen der Internetseitenerstellung (also sozusagen das Komplettpaket) lernen könnte.

Natürlich. Das heißt SELFHTML und ist leicht auffindbar.

Ich meine: z.B. wie analysiere ich mein Projekt und setze es in Programmierung um. Wie gesagt die Syntax macht mir keine (oder zumindest sehr viel weniger) Probleme.

Könntest du genauer erläutern, was du hier unter "analysieren" verstehst? Normalerweise hat man ein "Projekt" auf der eigenen Platte, das heißt, sämtliche Bestandteile (HTML-Dokumente und Scripts, Grafiken und alles andere) kann man sich in aller Ruhe offline anschauen.

...nochmal zur obkjektorientierten Programmierung: welche Vorteile hat die gegenüber der linearen? Gibt es da vieleicht auch irgendwo gute und einfache Tutorials?

Fürs erste könnte die Wikipedia weiterhelfen.

Und jetz noch eine Frage zum Schluss: was haltet Ihr von diesen 'professionellen' Werkzeugen Dreamweaver und Komsorten?

Nichts.

Ich hab mal gelesen, die würden einem viel Arbeit abnehmen

Falsch. Sie bereiten "einem" eher zusätzliche Arbeit

und eben nicht so ne Grütze verzapfen, wie z.B. Frontpage

In den aktuellen Versionen ist Frontpage wesentlich ungefährlicher als Dreamweaver.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen/Anregungen/Vorschläge/Kritik.

Dann entspanne dich mal wieder und trink eine Flasche Holunderwein (hab mir auch grade eine aufgemacht).

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|