Michael: Programmierung

Beitrag lesen

Hi

Ich meine: z.B. wie analysiere ich mein Projekt und setze es in Programmierung um. Wie gesagt die Syntax macht mir keine (oder zumindest sehr viel weniger) Probleme.

Da hilft wohl nur eines: Üben. Programmiere so viel wie möglich und informiere dich bei Zweifeln, z.B. in einem Buch, im Internet, in einem Forum...

...nochmal zur obkjektorientierten Programmierung: welche Vorteile hat die gegenüber der linearen? Gibt es da vieleicht auch irgendwo gute und einfache Tutorials?

Ganz einfach gesagt: Mit objektorientierter Programmierung kannst du dir Maschinchen bauen, die später ganze Arbeitsschritte erledigen.

Und jetz noch eine Frage zum Schluss: was haltet Ihr von diesen 'professionellen' Werkzeugen Dreamweaver und Komsorten? Ich hab mal gelesen, die würden einem viel Arbeit abnehmen und eben nicht so ne Grütze verzapfen, wie z.B. Frontpage, oder so.

Ich arbeite mit Dreamweaver, bin damit eigentlich sehr zufrieden. Er bringt schon gewisse Vorteile gegenüber einem reinen Text-Editor mit Syntax-Highlighting. Allzustark überschätzen sollte man eine IDE aber auch nicht.
Frontpage bezeichne ich jetzt mal ganz direkt als Müll.

Gruss

Michael