seth: Dilbert

Beitrag lesen

gudn tach!

mit dem oder seinem Osiris hab ich aber nix zu tun. und sowieso und ueberhaupt "Gott des Chaos und des Verderbens"... das hoert sich dann doch ein wenig uebertrieben an.

Nu sag aber bitte nicht, dass du dir deinen Nick als Hommage an diesen Wahrsagerspinner ausgesucht hast...

zunaechst dachte ich an wahsaga. aber der ist ja kein spinner, sondern gehoert zu den leuten, die's drauf haben. ach so und ausserdem habe ich nie was davon mitbekommen, dass er sich als "seth" bezeichnet. vermutlich meinst du also jemand anderen. eine schnelle google-suche nach "seth wahrsager" brachte zwar nicht soo viel aber immerhin z.b. diesen link aus dem google-cache.

ich weiss ja nicht, ob du jenen dort erwaehnten seth ueberhaupt meinst, aber wenn _ich_ mal anfangen sollte ernsthaft von "energetischen wahrscheinlichkeiten" zu sprechen, darfst du mich einweisen lassen.

geistesblitz! aahhh! doch! mir war da sogar mal ein seth bekannt, den du meinen koenntest, ich hatte es bloss wieder vergessen. darauf wurde ich naemlich schon mal angesprochen. moment, irgendwo habe ich noch die e-mail mit dem link...
ha, genau: http://de.wikibooks.org/wiki/Mensch_und_Kosmos_I-IV. meinst du den?

also der hat wirklich geniale sachen von sich gegeben, ich zitiere mal zwei passagen:

"Nur eure Wahrnehmung ist es, die beschränkt ist.- Es gibt weder Gegenwart, noch Vergangenheit, noch Zukunft. Es gibt sie nur für jene, die in der dreidimensionalen Realität existieren. Da ich nicht mehr in ihr bin, kann ich wahrnehmen, was ihr nicht wahrnehmen könnt. (SM, Kap. 12)"

"Ich erzähle euch einfach, was ich weiß; es gibt aber auch vieles, was ich nicht weiß. (426)".

boah, kein wunder, dass den so viele bewundern.
so bloedes zeug hat ja nicht mal der seher von asterix und obelix von sich gegeben. ;-)

prost
seth