seth: Dilbert

Beitrag lesen

gudn tach lina-!

Darf ich fragen, welcher Herkunft dein Nick dann ist?

wer koennte dir das verbieten?

Und bekomme ich bitte auch eine Antwort?

:-)

.oO(kann ich mir eigentlich auch selber fortsetzen: "ja")

rischdisch... ;-)

allgemein: namen halte ich fuer ziemlich unwichtig. sie liefern einem i.a.r. keine verlaesslichen informationen ueber eine person.
dass es viele andere leute nicht so handhaben, was sich wiederum z.b. marketing-strategen zu nutze machen, aendert nichts daran.
ich hatte mich zum thema spitznamen auch letztens mal genauer geaeussert, finde aber den thread nicht mehr. sehr wahrscheinlich wurde er nicht archiviert.

der name "seth" taucht an verschiedenen stellen auf. in den usa taucht er ab und zu als maennlicher vorname auf, in indien ist es ein nachname, wie hier "schmidt" und vor einigen jahren habe ich mal eine (deutsche) frau getroffen, deren zweiter vorname "seth" war. den bei den agyptern hatten wir ja schon. in der bibel, im alten testament, war's der name eines der ersten menschen, welcher fast 1000 jahre alt geworden ist. dann gibt's diesen bereits genannten esoterik-fuzzi. ... und das sind noch nicht alle. aber alle zusammen haben eines gemeinsam: den namen. sonst aber nix nennenswertes.

so, nun zur langweiligen antwort:
ich habe mir den namen gar nicht wirklich _selbst_ ausgesucht, sondern ich wurde halt einfach ab ungefaehr dem zweiten schuljahr so genannt. behalten habe ich den namen u.a. vermoege seiner schlichtheit und seiner relativ niedrigen verbreitung. und da ich mir keine zeit zum chatten nehme, verfolgen mich auch keine esoterischen deppen. ;-)
und dabei blieb's bis heute und voraussichtlich wird es auch in zukunft so bleiben. waere ja auch verwirrend, staendig den namen zu wechseln.

prost
seth