lina-: Dilbert

Beitrag lesen

moin O'Brien :)

[Fortführung der "Linie"]

Nein - diese Liste ist nicht hierarchisch... dennoch ist dieser Punkt für mich _sehr_ wichtig. Ich habe zeit meines Lebens darunter gelitten, dass ich kein Junge geworden bin (nicht weil ich mich im falschen Körper fühle - sondern wegen dem Gefühl, meinen Vater enttäsucht zu haben). Teilweise hat das auch meine Erziehung beeinflusst.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das wieder "gut machen" zu müssen ...

OK, _das_ ist natürlich ein ganz anderer Hintergrund. Wobei ich trotzdem _deine_ Wünsche denen deines Vaters überordnen würde. Aber da es nicht der einzige Grund ist, ist's ja kein Problem.

Nunja - _wenn_ ich den überaus großen Wunsch verspüren würde, seinen Namen anzunehmen, würde ich über meinen Vater wahrscheinlich gar nicht so sehr nachdenken. Aber wie du schon sagst: das ist ja nicht der einzige Grund ;)

Auch wieder ein Mißverständnis. Was ich meinte: Wir haben sowieso schon einen fast kompletten Rollentausch (ich fahre Auto - er nicht,
ich trinke Bier - er nicht,
   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Sorry, aber hier musste ich laut auflachen :)
Fehlt nur noch "ich habe die Hosen an - er nicht" ;)

Hehe :) Letztes Jahr in Schottland wäre es auch fast so weit gewesen, dass ich Hosen anhabe und er nicht ;)
Aber im Großen und Ganzen führen wir eine gleichberechtigte Beziehung... <scherz>ich stelle die Möglichkeiten zur Wahl und er darf daraus entscheiden ;)</scherz>

ich will Karriere - er nicht usw.) - und wenn dann noch die Hausarbeit für ihn dazu kommt ist dieser Tausch komplett. Warum sollte man das nicht auch anhand des Namens anzeigen?

OK, kann man machen, muss man nicht unbedingt. Aber da kann man ja ruhig geteilter Meinung sein und sich trotzdem gut verstehen. :)

Es gibt sooo viele Leute in unserer Umgebung, die mit unserem Familienmodell nicht einverstanden sind. Leider kam es durchaus auch schon zu Beschimpfungen wie "du bist ein Looser wenn du das mitmachst".
Was ich an dieser ganzen Sache interessant (und nicht nachvollziehbar finde) ist, dass diese negativen Meinungen durch die Bank weg aus unserem Freundeskreis kommen und nicht von der Familie. Von meiner Oma oder gar meinen Eltern (obwohl die sowieso nicht sehr konservativ sind) hätte ich eine Mißbilligung erwartet... aber nicht von Leuten in unserem Alter.

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)