O'Brien: Dilbert

Beitrag lesen

Hi lina-,

ich will Karriere - er nicht usw.) - und wenn dann noch die Hausarbeit für ihn dazu kommt ist dieser Tausch komplett. Warum sollte man das nicht auch anhand des Namens anzeigen?

OK, kann man machen, muss man nicht unbedingt. Aber da kann man ja ruhig geteilter Meinung sein und sich trotzdem gut verstehen. :)

Es gibt sooo viele Leute in unserer Umgebung, die mit unserem Familienmodell nicht einverstanden sind.

mein Kommentar bezog sich nicht auf euer Familienmodell, sondern darauf, mit der Namenswahl das Familienmodell "anzuzeigen". Ich finde es gut, dass ihr das für euch optimale Modell gefunden habt, denn _das_ ist das Wichtigste. Es nützt ja nichts, sich irgendwelchen gesellschaftlichen Normen zu unterwerfen, wenn dabei das eigene Familienglück den Bach runtergeht.

Leider kam es durchaus auch schon zu Beschimpfungen wie "du bist ein Looser wenn du das mitmachst".

Das ist ja wohl armselig.

Was ich an dieser ganzen Sache interessant (und nicht nachvollziehbar finde) ist, dass diese negativen Meinungen durch die Bank weg aus unserem Freundeskreis kommen und nicht von der Familie.

Ist vielleicht etwas weit hergeholt, könnte aber sein: In unserem Land geht so viel drunter und drüber, so vieles ist im Umbruch, dass viele, gerade junge Leute, sich an gewissen Traditionen wie an einem Strohhalm festhalten. Außerdem sind sowieso viele nicht so liberal oder freidenkerisch, wie man eigentlich annimmt.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute für eure Ehe!

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"