O'Brien: Dilbert

Beitrag lesen

Hi seth,

(und "Kalle_B hasst links" zaehlt nicht).

kennst du ihn?

ist es soo schlimm?
das hoert sich ja geradezu so an, als habest du schon oefters beiwohnen muessen, wenn er wieder jemanden, der ihm einen link gegeben hat, mit haut und haaren verspeist habe.

ich bin derjenige, der ihm immer das Ketchup dazu anreicht ;)

Aber im Ernst: Ich kenne ihn auch nicht. Es ist jedoch immer wieder interessant zu sehen, wie leicht es ist, mit einer gezielten Frage oder einer kurzen Andeutung die Gedanken des Lesers in eine bestimmte Richtung zu bringen. Und nachher kann man dann sagen: "Ich soll gesagt haben, er hasst Links und verspeist seine Mitmenschen? Das habe _ich_nie_ gesagt!" Im schlimmsten Falle spricht man hier von Manipulation, und es kann sich wohl niemand davon freisprechen, nicht wenigstens ab und zu dadurch genau in der gewünschten Richtung beeinflusst zu werden. Wenn man sich dies jedoch immer wieder mal klar macht, wird man mMn sensibler für Manipulationsversuche.

ANFSCD...

Another New Funky Soul Compact Disc?

und dabei habe ich extra vorher noch mal geschaut, ob man per google-suche sofort auf die richtige loesung stoesst...

Wie schnell fliegt eine afrikanische Schwalbe mit einer Kokosnuss?

das ist fein, so war er auch gedacht. Wär ja noch schöner, wenn jeder sofort verstünde, was ich auszudrücken beliebe.

stimmt... waer ja doof, wenn wir nur noch lesen aber nicht mehr dabei denken muessten. ist ja hier SELFhtml nicht BILDhtml.

In einem Thread wie diesem macht es mir einfach Spaß - ebenso wie in der akustischen Kommunikation mit Menschen, die ich gut kenne - über Andeutungen zu kommunizieren, die eben nicht _jeder_ versteht. Das ist aber keine elitär gedachte Abgrenzung, sondern es macht mir einfach Spaß.

Ich war sowieso nicht davon ausgegegangen, dass du dich nach dieser altägyptischen Gottheit benannt hast.

aha, und warum fragtest du mich dann, ob ich bei stargate zu sehen sein wuerde?

Conversation, conversation!

Übrigens hatte ich nur durch Zufall im TV-Programm gesehen, dass die Folge "Seth" morgen gezeigt wird - in der AFAIK selbiger des Lebens beraubt wird.

och, der arm' kerl... wobei annererseits... schlimme sache' hadder ja schon gemacht, gell? verdient hadder's, die dumm' sau, die. ;-)

Laut Wikipedia war er gar nicht so böse, wie bei Stargate dargestellt, sondern eher missverstanden, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber ich bin kein alter Ägyptologe und kenne mich da nicht so gut aus.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"