Tom: Zeilennummerierung (C#)

Beitrag lesen

Hello Peter,

Hä? was ist "LF"?

Zeilenschaltungszeichen, Datensatzseparierer, ...

Schon. Aber wo schreibe ich die Zeilennummern hin!? - Was ist dafür das sinnvollste Element, in dem ich die ausgeben kann? Direkt in der RTB wohl nicht.

i.d.R. wirst Du die Seiten ja ohnehin als doppelt verkettete Liste von Zeilenelementen aufbauen. Und wie die aussehen, kannst Du doch frei regeln.

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz...

Tut mir auch leid, dann habe ich wahrscheinlich nicht genügend Hintergrundinformation für Deine Vokabeln. Ich schreibe C immer noch mit meiner guten alten Borland C/C++ 2.0 IDE oder eben mit dem bei Linux üblichen GCC. Den proprietären 'Standard' von MS C und dessen Automatismen und Bezeichnungen kenne ich nicht ausreichend.

Datenstrukturen und ihre Bearbeitungsmethoden/-Funktionen habe ich bisher immer noch selber gebaut. dann weiß ich wenigstens, was da so passiert. Ich muss gestehen, dass ich immer weniger verstehe, was die Leute eigentlich wollen, weil sie für meistens ganz rudimentäre Zusammenhänge immer wildere Namen erfinden. Vorhin kam mir da nur "Sandbox" unter. Früher (als ich noch jung war *g*) hätte man dazu "Isolierte Umgebung" gesagt...

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau