gudn tach!
Du hast die Bewertungsfunktion nicht verstanden. Ich wüsste nicht, was es in einem Thread wie diesem überhaupt zu bewerten gäbe.
in der bedienung des forums steht "Jedes Posting hat eine Bewertung, ob es fachlich hilfreich oder nicht hilfreich für den Lesenden ist."
genaueres ist dort nicht erklaert (oder ich hab's nicht gefunden).
ich hatte auch mal eine frage dazu gestellt bzw. einen vorschlag gemacht, welche(r) jedoch unbeantwortet blieb.
und "fachlich hilfreich" ist imho sehr vielseitig verstehbar und ein pleonasmus. alles, was hilfreich ist, ist in irgendeiner disziplin, in einem fach, hilfreich... auch wenn es eines der faecher kommunikation oder humor ist...
Peters posting ist insofern hilfreich, als dass es sehr praegnant zusammenfasst, dass das vom OP geschriebene eine aussage oder pointe vermissen laesst, die das forum interessieren koennte.
hilfreich war also das gezielte nachfragen, obgleich es unbeantwortet blieb. (fach: kommunikation)
und das ursprungsposting war (wohl nicht nur fuer mich) hilfreich, weil es uns ein *g* zum wochenende bescherrte. (fach: humor)
falls ich die bewertungsfunktion falsch verstanden haben sollte, so erklaere mir, wie die funktioniert und lass mich nicht dumm sterben.
prost
seth