gudn tach Tom!
[...] Denn ohne hätte ich mich nicht bei Wikipedia über Pleonasmus, Oxymoron und Tautologien belesen.
Nun hoffe ich nur, dass die dort aufgeführten Erklärungen nicht rechtswidrig oder gar gefälscht sind :-)
ich beobachte die artikel (vor allem pleonasmus) schon eine weile und vermute mittlerweile (und insgesamt haben mir das 42 leute bestaetigt), dass die daten aus einem verschollengeglaubten ddr-lexikon stammen, welches die informationen aber auch nur hinweislos geklaut hatte. urspruenglich stammen die informationen naemlich aus dem necromonicon.
das ddr-lexikon wurde von Honni persoenlich ueber die grenzen nach chile geschmuggelt, wo es von 13 einbeinigen kindern in muehevoller zwangsarbeit - und waehrend sie teppiche fuer den wikipedia-vorstand knuepfen mussten - restauriert wurde. diese restaurierte version gelangte auf bisher ungeklaerte weise (die ermittlungen laufen noch) in die haende einer gruppe fanatischer pleonasmophoben, uebrigens allesamt wikipedia-admins, welche die gelenheit nutzten, unter falschen namen und teilweise nur als ip-adressen getarnt, _ihre_ wahrheit ueber pleonasmen, kombiniert mit nicht als solchen kenntlich gemachten zitaten aus dem genannten ddr-lexikon, in den genannten artikeln zu verbreiten.
und wenn du's mir nicht glaubst... demnaechst steht's bestimmt auf heise.de. falls nicht, dann wenigstens im "insiderblog"... oder so ;-)
prost
seth