Jasper Martus: Internetprogramm nach Ausführung schließen

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne eine Internetseite über eine .bat Datei aufrufen, ausführen lassen und anschließend das Browserfenster wieder schließen.
Im Prinzip geht es darum das über das Aufrufen Variablen in eine Datenbank geschrieben werden. Leider muss man das Schließen zum Beispiel beim InternetExplorer bestätigen ....
Jasper Martus

1. Hallo Jasper,

Ich möchte gerne eine Internetseite über eine .bat Datei aufrufen, ausführen lassen und anschließend das Browserfenster wieder schließen.

Internet oder Intranet? Bei ersterem kannst du diese Idee ganz schnell wieder vergessen. Batch-Dateien dürften auf den meisten Systemen gesperrt sein oder zumindest bekrittelt werden.

Im Prinzip geht es darum das über das Aufrufen Variablen in eine Datenbank geschrieben werden.

Kannst du das bitte genauer erläutern?

Leider muss man das Schließen zum Beispiel beim InternetExplorer bestätigen ....

Natürlich. Der Nachrichtensprecher dreht deinen Fernseher auch nicht ab sobald er fertig ist.

Grüße
     Roland

1. Natürlich. Der Nachrichtensprecher dreht deinen Fernseher auch nicht ab sobald er fertig ist.

wehe, dann kommt ja auch erst das nachtprogramm mit den nackten tanten ;-)

2. Hi,

Im Prinzip geht es darum das über das Aufrufen Variablen in eine Datenbank geschrieben werden. Leider muss man das Schließen zum Beispiel beim InternetExplorer bestätigen ....

wenn das alles ist, dann muss du dafür wahrscheinlich nicht mal nen Browser starten. Wenn du z.B. eine PHP Seite aufrufst, könntest du es ja einfach mittels c:>php dbquery.php machen.

MfG,
      Juan

3. Hallo Martus

ich habe folgendes Problem:

Wenns nicht unbedingt ein .bat sein muss dann schau doch mal beim Freewaretool AutoIt vorbei.
    Damit könntest du z.b. den Internetexplorer minimiert starten, eine Webseite aufrufen und wieder beenden.
    l.g. karl

4. Hallo Jasper,

Im Prinzip geht es darum das über das Aufrufen Variablen in eine Datenbank geschrieben werden.

d.h. es reicht wenn die Seite einfach aufgerufen wird? Dann würde ich es mit wget versuchen.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias