Hallo,
Hallo
BTW: Ist META nur ein Name für die Meta-Tags, die in HTML verwendet werden oder ein allgemeiner Name für solche Informationen? Falls ersteres zutrifft: Gibt es einen gebräuchlichen allgemeinen Namen für sowas, wie Meta, EXIF, ID3 o.ä.?
<meta> exisitiert erstmal natürlich für HTML. Wenn du ein meta-Element in deinem XML verwendest, ist das ganz deine Sache.
Das ist mir klar. Ich meinte, ob Meta ein allgemeiner Name für all solche Informationen, unabhängig davon, wie sie eingebunden werden und in welchem Format sie sind; ob sie die Meta's von HTML, die EXIF-Daten, IPTC, ID3, oder sonst welche Informationen solcher Art sind, oder ob nur die Meta-Tags in HTML diesen Namen tragen. Letzteres scheint deiner Antwort nach zuzutreffen.
Es scheint also kein Überbegriff für solche angaben zu sein.
Ein <meta name="EXIF" ...> etc gibts nicht, aber dafür gitb es auch keine Regel, der besagt ,dass es nicht geben könnte.
Das ist mir schon klar. Du hast mich falsch verstanden bzw. ich habe mich falsch oder sehr unklar ausgedrückt (das tu ich oft; deshalb stört es mich so viel bei anderen ;) )
Du kannst erstmal die meta-Daten von Dublin-Core ansehen und schauen, ob die dort vorhandene Elemente und deren verfeinerung für dich reichen.
Ich liebe DublinCore. Allein schon wg. dem, was in SelfHTML[1] steht bin ich total begeistert von. Und was SelfHTML schrieb, ist ja nicht komplett :D:D
Sonst steht es dir frei eigene meat-Daten zu erfinden.
Lecker, meat-Dateien ;)
Sowas tun wir auch in den Feature- und Tipps-Artikel und sogar in SELFHTML, z.B.
<meta name="SELF.Firstdate" content="2002-02-01T29:00+01:00">
<meta name="SELF.Version" content="1">
<meta name="SELF.Pagetype" content="chapter">
Ist mir schon aufgefallen xD
Grüße
Danke, ebenfalls und noch nen schönen Donnerstagvormittag (und natürlich auch danach noch weiterhin nen schönen Tag ;), aber bis dahin schon noch was xD )
Thomas
[1] Was ist eigentlich die korrekte Schreibweise? Selfhtml, SelfHTML, SelfHtml, SELFHTML, selfhtml, ...
SELFHTML sieht irgendwie am besten oder gewöhntesten aus. SelfHTML aber am "richtigsten" .........