Der Martin: Else-Zweig bei Conditional Comments

Beitrag lesen

Hallo,

Dass so’n conditional comment nicht nur Kommentar heißt, sondern auch einer IST, ist mir schon klar.

*g*

Aber da unbekannte Tags ja ignoriert werden sollen, dürften andere Browser sich auch an den "Downlevel-revealed Conditional Comments" nicht stören; es bleibt also nur ein formaler Fehler, der IMHO zu verschmerzen ist.
Du meinst <![if !IE]> wäre völlig OK, Scheiß auf Validität?

Naja, so drastisch hätte ich es jetzt nicht formuliert. Ich finde es natürlich richtig und erstrebenswert, validen Code zu schreiben.
Aber es gibt halt ab und zu Fälle, in denen ich eine valide Lösung nicht hinbekomme. Wenn es dann aber eine nicht-valide gibt, die das leistet, was ich will, und nach reiflicher Überlegung zumindest keine schädlichen Nebenwirkungen haben dürfte, dann lass ich schon mal fünfe gerade sein. Da halte ich es dann so ähnlich wie mit den Warnungen des Validators bzgl. fehlender und damit evtl. problematischer Farben: Danke für den Hinweis, ich hab drüber nachgedacht und sehe kein wirkliches Problem in dieser Regelverletzung.

Schönes Wochenende noch,
 Martin

--
Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
  (alte Schülererkenntnis)