MudGuard: Erkennen ob User meine Seite verlassen hat

Beitrag lesen

Hi,

Gar nicht. Den Browser zu schließen sendet kein Signal an Deine Seite. Du kannst höchstens erkennen, über einen Deiner Links von der Seite gegangen ist;

Was aber noch lange nicht heißt, daß die Seite nicht mehr im Browser angezeigt wird (es gibt ja diverse Möglichkeiten, z.B. den Link in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster zu öffnen).

dazu musst Du jeden Link umlenken über ein Skript, das das tut. Aber schon wenn der Benutzer selbst eine URL eingibt, bekommst Du davon nichts mehr mit.

Damit hat man die Information "Der Link wurde benutzt" - ein Zusammenhang mit dem Verlassen der ursprünglichen Seite kann, muß aber nicht gegeben sein.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.