Flash,HTML,Frames
Basti needs help
- css
Hi,
meine HP ist etwa folgendermassen gegliedert:
| | |
| Navigation | Inhalt |
| | |
| | |
| | |
|_____________ |___________________________|
| Sonstiges |
|__________________________________________|
In der "Navigation" befinden sich Flashbuttons, wenn man auf einen klickt sollen diese einen neuen "Inhalt" darstellen, aber wirklich nur den Inhalt, alles andere soll ohne neu zu laden bestehen bleiben.
Ich hab an Framesets gedacht, gebe es noch eine andere Methode?
Ein weiteres Problem wäre noch, wie verbinde ich die Flashbuttons mit einem Link, bzw. target, so dass eben nur der Inhalt neu dargestellt wird?
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Greets, Basti
Hallo Basti,
In der "Navigation" befinden sich Flashbuttons, wenn man auf einen klickt sollen diese einen neuen "Inhalt" darstellen, aber wirklich nur den Inhalt, alles andere soll ohne neu zu laden bestehen bleiben.
In https://forum.selfhtml.org/?t=123908&m=797896 hat jemand ein ganz ähnliches Problem. Vielleicht könnt ihr euch zusammentun...
Ciao,
Martin
Haha ;)
ich bräucht infos die weiterhelfen,...,
wie binde ich in flashobjekte einen link zu einem frameset...
Hello out there!
In der "Navigation" befinden sich Flashbuttons,
Du tatest recht, "Navigation" in Gänsefüßchen zu setzen, weil es keine echte ist.
Dass eine echte Navigation immer auch ohne Flash funktionieren muss, hat [Der Martin] ja schon gesagt.
Oder bist du einer dieser Prosecco-Schlürfer?
Ich hab an Framesets gedacht,
Lies, warum die out sind, und denk nochmal.
See ya up the road,
Gunnar
PS: Zwei der Links gehören zu meinen Lieblingen. Findet Ihr, welche? ;-)
Hmmm, trotzdem, meine Frage zu einer alternative wurde nicht beantwortet, wenn ihr es nicht gut findet, wieso sagt ihr dann nicht wie man es besser machen könnte, z.B. wie kann man statt Framesets den Inhalt anzeigen lassen, nur den Inhalt, wenn man auf die Navigation klickt, ich bin hier hergekommen um nach Hilfe zu suchen, nicht um eine Diskission anzufangen, danke...
Und nochmals, ich will eine rein 90%ige Flash website, vieleicht sogar mal 100%, und deswegen bringt mir es nix wenn mir da gesagt wird ich soll einfache Links reinbauen.
MfG
Hallo,
bin erst Anfänger, aber ähnliche Probleme habe ich schon erledigen müssen.
Kommt drauf an, was Du da wie gesteuert haben möchtest, denke ich.
Hatte z.B. zwei animierte swf. Dateien, die ich dann in eine geändert habe, und dann diese als object in html eingebunden habe, das einzige, was ich dann noch ausrichten musste, habe ich mit align bewerkstelligt.
Vielleicht hilft Dir das sogar schon?
Ich würde mal googeln wegen den Verweisen, denn da gibts es sicher auch wieder verschiedene Methoden, wie Du das schaffen kannst, könnte mir vorstellen, dass es mit Java sicherlich geht.
Gruß, Znol
Hab das Problem schon behoben, trotzdem danke für deine Hilfe, allerdings wüsste ich trotzdem gerne eine alternative zu Framesets, da es mit ihnen manchmal etwas lästig sein kann, PHP wär halt ne möglichkeit, aber darauf möchte ich vorerst noch nicht umsteigen, will erstmal alles in xhtml/css ausnutzen. Gibt es denn mit tables ne möglichkeit von einer Table eine ganz andere zu aktuallisieren, so dass nur die eine Tabelle halt verändert wird aber die anderen bestehen bleiben wie sie sind, das würd einiges vereinfachen.
Thx schon mal im Vorraus,
MfG Basti
Hallo,
Die Sachen müssen nur einmal geladen werden, sie werden dann als temporäre Dateien auf deinem Rechner gespeichert und nur erneut wieder aufgebaut. Aber es entsteht kein erneuter Ladeaufwand.
Mfg
Marco