Cliff: Hilfe zu einem Script

Hallo Leute,

also ich habe ein Problem. :-(
Ich habe ei Java Script bekommen, was ich nutze darf.
Wenn ich diese Script local auf meinen PC laufen lasse, läuft das Nai Menü so, wie es sein sollte.
Wenn ich es auf dem Web-Server hoch lade, passiert das, ich es einmal in ein Menüspalte wechseln kann und später nicht mehr.

Es ist bei einigen Punkten so, das sich ein weitere Menüliste rechts daneben auf bauen soll.
Leider passiert diese nur local auf meinem PC.

Schaut es Euch mal an www.fun-tools.com

Würde mich über jeden Hilfe freuen, da die Webseite komplett auf dem Rechner fertig ist und auf dem Web-Webserver nicht funktionsiert !

Vielen Dank

Longbow

1. Lieber Cliff,

tja, sowas löst man am besten per CSS-Navi-Leisten

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Danke

aber das ist nicht das nach dem ich Suche.
      Ich möchte es so haben

Home
      Standort         -Berlin
      Unternehmen      -Brandenburg
      Neuheiten        - so weiter
      so weiter

Das mit der rechte Splate (Bundesländer) soll nur erscheinen, wenn man mit der Maus auf den jeweiligen Punkt auf der Linke Seite geht, soll es rechts daneben erscheinden.

Das klappt ja prima auf meinen Rechner hier, nur wenn ich es hochladen tue, klappt es nicht mehr.
      Wieso denn das einiges ?

lg
      Cliff

Lieber Cliff,

tja, sowas löst man am besten per CSS-Navi-Leisten

Felix Riesterer.

1. Lieber Cliff,

aber das ist nicht das nach dem ich Suche.

Doch, ist es. Aber Du möchtest Dich wohl nicht damit beschäftigen...!?

Ich möchte es so haben

Home
        Standort         -Berlin
        Unternehmen      -Brandenburg
        Neuheiten        - so weiter
        so weiter

Genau das lässt sich damit erreichen. Dazu bedarf es aber einer Einarbeitung in CSS, die Du wohl gerade scheust. Web-Seiten bauen ist meistens _kein_ simpler Baukasten, in welchem man einfach fertige Steine aneinanderfügt. Wenn Du das wolltest, dann müsstest Du Dir eine Software kaufen, die Dir das lästige Selbermachen und Selberlernen(Selberkönnen) abnimmt.

Das mit der rechte Splate (Bundesländer) soll nur erscheinen, wenn man mit der Maus auf den jeweiligen Punkt auf der Linke Seite geht, soll es rechts daneben erscheinden.

Mal von deinem Deutsch abgesehen... Genau das vermittelt das von mir verlinkte Kapitel doch! Ob die Menüpunkte oben/unten/rechts oder links erscheinen ist doch reine Einstellungssache (wie die Lautstärke am Fernseher)!

Das klappt ja prima auf meinen Rechner hier, nur wenn ich es hochladen tue, klappt es nicht mehr.

Tja, dann tue doch mal herausfinden, was im Quelltext bei Dir auf dem Rechner anders sein tut, als im Quelltext von der Seite vom Server! Meine Konsole tut mir melden, dass sie verschiedene Dinge vermissen tut und daher nicht ordnungsgemäß weitertuen kann. *tuuuutuuuuuut*

Im Übrigen: Lerne doch einmal die Grundlagen! Dann könntest Du Dir sicherlich selbst helfen. Aber wenn Du nicht willst...

Felix Riesterer.

2. Hallo Cliff,

ich habe mir den Javascriptteil garnicht mehr angesehen. Ein Blick in die JS-Konsole zeigte schon eine umfangreiche Fehlerliste.
    Die Erfahrung zeigt aber, das man zuerst das HTML in Ordnung bringen sollte, bevor man sich mit JS beschäftigt. Kennst du den Validator vom w3c (link:link:http://validator.w3.org])? Der findet reichlich Fehler auf deiner Seite:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.fun-tools.com%2F

Außerdem hast du den konzeptionellen Fehler begangen, deine Navigation ausschließlich auf Javascript aufzubauen. Glaubst du, dass alle DVD-Freaks immer mit eingeschaltetem Javascript unterwegs sind?

Gruß, Jürgen