horizontale Scrollbar unterdrücken
Christopher
- css
Hallo,
eine Webseite ist aufwendig im Firefox, optimiert für 1024, gestaltet worden und verbirgt im IE eine horizontale Scrollbar, die wirklich nicht nötig ist. Gibt es aufs Neue eine gewitzte Eigenschaft via CSS, um ein horizontales Scrollen zu unterdrücken oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die Grafiken zu strecken?
Danke,
Christopher!
Hallo Christopher,
eine Webseite ist aufwendig im Firefox, optimiert für 1024, gestaltet worden und verbirgt im IE eine horizontale Scrollbar, die wirklich nicht nötig ist.
Siehe http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/html/scrollbalken/
Grüße
Roland
Hallo,
eine Webseite ist aufwendig im Firefox, optimiert für 1024, gestaltet worden
Warum so restriktiv für diese Auflösung? Ich bin oft viel kleiner unterwegs. Wer surft schon im Vollbildmodus? Meine Bildschirmauflösung mag ja 1024 mal irgendwas sein [oder mehr, oder weniger], das heißt aber nicht das mein Browserfenster auch 1024px mißt. Ehrlich, fast immer weniger.
Am Rande: Um welche website handelt es sich? Je mehr Information verfügbar ist, umso größer sind die Chancen Dein Problem beurteilen oder auch lösen zu können.
und verbirgt im IE eine horizontale Scrollbar, die wirklich nicht nötig ist. Gibt es aufs Neue eine gewitzte Eigenschaft via CSS, um ein horizontales Scrollen zu unterdrücken oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die Grafiken zu strecken?
Für IE gibt es etwas wie:
overflow-x:hidden;
aber das ist vielleicht gar nicht das eigentliche Problem. Zumal das dann bei geringerem Ausmaßen Überstände gnadenlos abschneiden wird.
Danke,
Gerne
Ulrich
Gibt es aufs Neue eine gewitzte Eigenschaft via CSS, um ein horizontales Scrollen zu unterdrücken oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die Grafiken zu strecken?
Frames wirken da Wunder.