ie zeigt einen rechten weißen rand
michael
- xml
0 wahsaga0 Gunnar Bittersmann0 Ashura
0 Thomas J.S.
hallo zusammen,
ich beschäftige mich seid kurzem mit xml im zusammenspiel mit css. dabei ist mir gleich am start eine merkwürdigkeit aufgefallen, die ich bis heute nicht beseitigen konnte. auf dem screenshot könnt ihr links neben dem rechten scroller einen rand sehen. wie bekomme ich diesen weg? in allen anderen browsern die ich getestet habe, ist dieser rand nicht zu sehen (ff 1.5, netscape 7.1, opera 8.5, konqueror). ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
XML - Datei:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
<?xml-stylesheet href="style.css" type="text/css" ?>
<body>
<block>HALLO</block>
<block>HALLO</block>
<block>HALLO</block>
<block>HALLO</block>
<block>HALLO</block>
<block>HALLO</block>
</body>
CSS - Datei:
body
{
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
margin:0px;
padding:0px;
position:absolute;
left:0px;
top:0px;
background-color:#CCCCCC;
width:100%;
height:100%;
}
block
{
float:left;
}
hi,
auf dem screenshot könnt ihr links neben dem rechten scroller einen rand sehen.
Ich sehe sogar nur weiß.
wie bekomme ich diesen weg?
Wo bekommen wir deinen "Screenshot" _her_?
gruß,
wahsaga
Hello out there!
dabei ist mir gleich am start eine merkwürdigkeit aufgefallen, die ich bis heute nicht beseitigen konnte. auf dem screenshot könnt ihr links neben dem rechten scroller einen rand sehen.
Screenshot?
Anyway, der IE hat Probleme mit dem Wurzelelement. Da hilft die allgemeine Regel
[code lang=css]{
}
See ya up the road,
Gunnar
Hallo Gunnar.
dabei ist mir gleich am start eine merkwürdigkeit aufgefallen, die ich bis heute nicht beseitigen konnte. auf dem screenshot könnt ihr links neben dem rechten scroller einen rand sehen.
Screenshot?
Den hat Michael sicher im Feld für die Grafik-URL angegeben, welches jedoch nicht mehr ausgewertet wird. (Bug #1211)
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
ich beschäftige mich seid kurzem mit xml im zusammenspiel mit css. dabei ist mir gleich am start eine merkwürdigkeit aufgefallen, die ich bis heute nicht beseitigen konnte. auf dem screenshot könnt ihr links neben dem rechten scroller einen rand sehen. wie bekomme ich diesen weg? in allen anderen browsern die ich getestet habe, ist dieser rand nicht zu sehen (ff 1.5, netscape 7.1, opera 8.5, konqueror). ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Der IE hat quasi noch ein unsichtbares Wurzelelement für den Canvas, dem kannst du nur so begegnen:
* {
background-color:#CCCCCC;
}
body {
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
width:100%;
height:100%;
display:block;
}
Grüße