textcounter von sourceforge: wo ist die "Wert-Datei" ?
luigi
- perl
Guten Morgen:
verzweifelt versuche ich herauszufinden, wo der PERL-Textcounter von sourveforge.net den aktuellen Zählwert speicher ?? Ich kann einfach nix finden. Weiß das zufällig jemand ? Erst mal Frage ohne den QT zu posten.
luigi
Moin.
verzweifelt versuche ich herauszufinden, wo der PERL-Textcounter von sourveforge.net den aktuellen Zählwert speicher ?? Ich kann einfach nix finden. Weiß das zufällig jemand ? Erst mal Frage ohne den QT zu posten.
Quellcode ist nicht erforderlich, aber ein direkter Link könnte unter Umständen schon helfen, da sich zu den Suchbegriffen PERL-Textcounter/Textconter nichts finden läßt.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo nach Berlin.
Quellcode ist nicht erforderlich, aber ein direkter Link könnte unter Umständen schon helfen, da sich zu den Suchbegriffen PERL-Textcounter/Textconter nichts finden läßt.
unter
http://nms-cgi.sourceforge.net/scripts.shtml
ist der Counter zu finden.
luigi
Re:
unter Arbeitsverzeichnis des Scripts + './data/'
Gruß aus Berlin!
eddi
Re:
Gruß aus Berlin!
eddi
tja, das dachte ich auch, aber es gibt nicht mal dieses Verzeichnis :-?
dennoch "countet" er.
luigi
gudn tach!
dennoch "countet" er.
am einfachsten waere es vielleicht, im quellcode an entsprechender stelle noch eine zeile einzufuegen, um den speicherpfad ausgeben zu lassen.
falls du das nicht kannst:
laesst du das script auf deinem rechner laufen?
falls nicht: hast du ssh-zugang?
falls nicht:
aber ftp-zugang, oder?
welches betriebssystem ist bei dir installiert?
unter welchem betriebssystem laeuft das script?
prost
seth
gudn tach!
dennoch "countet" er.
am einfachsten waere es vielleicht, im quellcode an entsprechender stelle noch eine zeile einzufuegen, um den speicherpfad ausgeben zu lassen.
falls du das nicht kannst:
laesst du das script auf deinem rechner laufen?
falls nicht: hast du ssh-zugang?
falls nicht:
aber ftp-zugang, oder?
welches betriebssystem ist bei dir installiert?
unter welchem betriebssystem laeuft das script?
Das Skript läuft auf dem Server meines Providers. ftp-Zugang habe ich. Ich hoffe, das richtig dargestellt zu haben: Der counter funktioniert einwandfrei. Nur kann ich nicht herausfinden, wo die jeweils aktuelle Zugriffszahl gespeichert wird. Aber falls ich mir da eine Ausgabe basteln kann, die mir das anzeigt, würde ich das gerne versuchen. Wie?
luigi
gudn tach!
Das Skript läuft auf dem Server meines Providers. ftp-Zugang habe ich.
dann kannst du doch z.b. dein komplettes verzeichnis (samt unterverzeichnissen) auf deine platte kopieren und mithilfe deines betriebssystems jenes verzeichnis durchsuchen nach einer datei, die den aktuellen counter-stand enthaelt.
Aber falls ich mir da eine Ausgabe basteln kann, die mir das anzeigt, würde ich das gerne versuchen. Wie?
z.b. mit print [variablenname(n)_mit_komplettem_pfad]. kannst du denn etwas perl?
prost
seth
Re:
Das Script enthält, glaube ich noch zu wissen, keine Routine zum erstellen des Verzeichnises - also selbst anlegen.
Gruß aus Berlin!
eddi
Re:
Das Script enthält, glaube ich noch zu wissen, keine Routine zum erstellen des Verzeichnises - also selbst anlegen.
Gruß aus Berlin!
eddi
Na das kann es ja nicht sein: Schließlich arbeitet der Counter ja schon. Warum soll ich also ein Verzeichnis anlegen? Ich frage mich nur, wo er seine Daten speichert. In meinem gesamten Zugriffsbereich gibt es keine Datei, die verändert wird, wenn ich einen "Zählvorgang" einleite (zumindest gibt es keine Datumsänderungen bei meinen Dateien). Dennoch läuft der Counter.
luigi
Re:
sieh mal bitte mit
#!/usr/bin/perl -w
print $ENV{'PWD'};
nach, wo das Arbeitsverzeichnis ist. Ist es das selbe Verzeichnis, indem auch das Script liegt, dann nehme ich an, daß der FTP-Server anscheined Files mit '.' am Anfang versteckt.
Gruß aus Berlin!
eddi