Tim: brauche Reg-Exp Hilfe :)

Also ich bin eher ein Neueinsteiger in Sachen Regular Expressions. Deshalb wäre ich für einen kleinen Tipp sehr dankbar :).

Mein Problem:

Ich will aus folgendem html-code ein bestimmtes Stück herrausfiltern:

[code=html]
<html><head></head><body><table><tr><td><a href="test.html">test</a></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff"><a href="test2.html?p=1">test</a></td></tr><tr><td bgcolor="#dddddd"><a style="color:red;" href="test2.html?p=2">test</a></td></tr></table></body></html>
[/code]

(Der Code enthält keine Zeilenumbrüche)

und ich möchte einige Teile herrausfiltern, undzwar:

beginnend mit einem "<tr>" und endend mit einem "</tr>". Innerhalb dieser "Begrenzung" soll in dem Link "test2.html" vorkommen.

Also in diesem Beispiel sollen folgende Teile gefunden werden:

[code=html]
<tr><td bgcolor="#ffffff"><a href="test2.html?p=1">test</a></td></tr><tr>
[/code]

und

[code=html]
<tr><td bgcolor="#dddddd"><a style="color:red;" href="test2.html?p=2">test</a></td></tr>
[/code]

Ich habe auch schon einen ersten Ansatz eines Suchmusters:

suchmuster = "/<tr>.*test2.html.*</tr>/i";

Allerdings bekomme ich dabei immer einen viel zu großen Abschnitt:
[code=html]
<tr><td><a href="test.html">test</a></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff"><a href="test2.html?p=1">test</a></td></tr><tr><td bgcolor="#dddddd"><a style="color:red;" href="test2.html?p=2">test</a></td></tr>
[/code]

Also quasi das allererste "<tr>" bis zum allerletzten "</tr>".

Tjoa, das ist jetzt sozusagen meine Frage: Wie bekomm ich das, was ich finden will und nicht so viel :)

Greetz, Tim.

1. Hallo,

Tjoa, das ist jetzt sozusagen meine Frage: Wie bekomm ich das, was ich finden will und nicht so viel :)

Greetz, Tim.

ich habe heute diesen Link bekommen, er ist sehr hilfreich:
    PCRE Evaluator

nicht so viel..

Modifier U (Gier unterdrücken) ausprobieren...

Gruß

1. huhu,
      Danke erstmal für den Hinweis des Testers, aber davon habe ich schon jede Menge gefunden :).