Rouven: Der ultimative Klapprechner?

Beitrag lesen

Hi,

generelle Empfehlung: Noch einige wenige Wochen warten (nein, ich meine nicht die Cebit), im Moment kommt die neue Generation der Intel-Prozessoren (Duo Core). Die Preise der Geräte werden sich dadurch nicht sonderlich verändern, die Leistungsfähigkeit aber nach ersten Benchmarks relativ dramatisch. Auch der Stromverbrauch geht nur leicht nach oben.
Die Empfehlung zu Markengeräten kann ich nur wiederholen, ebenso wie der dringende Rat, auch bei Markengeräten durchaus noch etwas Geld draufzulegen um die Garantie zu erweitern; Notebookkomponenten sind teuer und kaum selbst zu tauschen.
Ich persönlich habe mit IBM sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings weiß ich nicht, wie die brandneuen Eigenentwicklungen aus dem Hause Lenovo sind (z.B. T60). Falls du dich dafür interessierst, es gibt einige Shops, die extreme Rabatte für Studenten einräumen, z.T. sind da 50% Preisnachlass gegenüber dem Serienpreis drin, so werden auch diese Geräte erschwinglich.

Bei der c't läuft gerade die alljährliche Qualitätsumfrage, vielleicht behältst du das mal im Auge und besorgst dir dann die Zeitschrift, da stehen dann Erfahrungswerte des vergangenen Jahres drin, welche Geräte wie oft und weswegen zur Reparatur mussten, wie sich der Service verhalten hat usw.

MfG
Rouven

--
-------------------
ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(