K. Soltau: HTML-Seite in HTML einbetten

Hallo,

ich möchte in einer HTML-Seite eine andere HTML-Seite darstellen. Ich möchte, bzw. kann keine Frames verwenden, da ich mir ein komplexe PHP-Umgebung aufgebaut habe in der ich die HTML-Seiten erzeuge. D.h. ich habe eine index-Seite und ersetze den Inhalt einer jeweils neuen Seite nur noch durch den Inhalt einer Datei. Bei diesem Ersetzen kann ich keine Frames erzeugen.
Ich möchte aber auf einem Ausschnitt einer Seite eine andere HTML-Seite darstellen. Wie kann ich das tun? Gibt es sowas wie <embed> auch für HTML-Objekte ?
Danke
K. Soltau

  1. Hallo K.,

    Ich möchte aber auf einem Ausschnitt einer Seite eine andere HTML-Seite darstellen. Wie kann ich das tun? Gibt es sowas wie <embed> auch für HTML-Objekte ?

    Wenn Du sowieso mit PHP rummachst, warum nicht einfach mit einem include?

    Grüße,
    Götz

    --
    Losung für Donnerstag, 2. Februar 2006
    Steh ab vom Zorn und lass den Grimm, entrüste dich nicht, damit du nicht Unrecht tust. (Psalm 37,8)
    Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen. (Epheser 4,26)
    (Losungslink)
  2. Hi K.,

    Ich möchte aber auf einem Ausschnitt einer Seite eine andere HTML-Seite darstellen. Wie kann ich das tun? Gibt es sowas wie <embed> auch für HTML-Objekte ?

    dafür gibt es iframes.

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  3. Hi,

    wie Götz schon schrieb, warum verwendet Du nicht PHP dafür? Oder läuft PHP nur auf einem lokalen Server und nicht im Webspace, d.h. Du brauchst am Ende statische Seiten?

    MfG
    Danny

    1. Hi,
      ja - der Tipp mit den iframes war super. Danke !!!
      K. Soltau