netzwerkadresse beziehen
Tina S.
- internet-anbindung
Hallo,
ich habe ein problem. Biss eben gerade konnte ich mich ins internet einwählen. Nun sagt der rechner das er keine ip adresse beziehen kann. Wisst ihr vielleicht woran das liegt. Ich möchte mein rechner nicht nochmal instalieren. Freue mich über eine schnell antwort, danke.
Liebe Grüße
Tina S.
Hello,
ich habe ein problem. Biss eben gerade konnte ich mich ins internet einwählen. Nun sagt der rechner das er keine ip adresse beziehen kann. Wisst ihr vielleicht woran das liegt. Ich möchte mein rechner nicht nochmal instalieren. Freue mich über eine schnell antwort, danke.
Und wie bist Du nun hierhergekommen?
Ein bisschen mehr Info musst Du schon rausrücken:
welche Tests hast Du gemacht?
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
1.)DSL leitung.
2.)Router(mitnutzer)
3.)Windows XP
4.)Zone Alarm(was ich immer schon nutze)
5.)Browser(IExplorer)
6.)Unten rechts(am bildschirm) ist die lan-verbindung zu sehen. Wenn man mit der maus drauf geht, sagt der rechner IP muss noch bezogen werden.
L.G.
Tina S.
was ich nicht verstehe ist, wieso der rechner aufeinmal nicht mehr eine ip adresse beziehen kann. Woran könnte das denn liegen?
Hi,
was ich nicht verstehe ist, wieso der rechner aufeinmal nicht mehr eine ip adresse beziehen kann. Woran könnte das denn liegen?
Wenn der Rechner schon immer so konfiguriert war, dass er die Adresse automatisch bezieht, dann klingt das für mich nach einem Problem des Routers oder der Verbindung dorthin.
Gruß,
Harlequin
Hello,
Vergessen ahtte ich noch:
2.)Router(mitnutzer)
6.)Unten rechts(am bildschirm) ist die lan-verbindung zu sehen. Wenn man mit der maus drauf geht, sagt der rechner IP muss noch bezogen werden.
Da passt was nicht zusammen.
Nutzt Du nun einen Router, oder muss der Client die Internetverbindung herstellen?
Das kann verschiedene Gründe haben:
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Moin Tom,
Das kann verschiedene Gründe haben:
- Fehlkonfiguration
- mehrfacher Zugriff mit falschen Accountdaten (T-Bum trennt dann bis zum nächsten Tag)
- konkurrierende Prozesse, die sich gegenseitig stören (Mehrere Rechner ohne Router, usw...)
sie schrieb, dass sie Mitbenutzerinn ist. u.U. sind zuviele Benutzer angemeldet und die zu vergebene IP Range erschöpft. Also kein IP mehr frei.
regds
Mike©
Hello,
Hab das eben vielleicht missverstanden.
Dein Client bekommt als keine eigene IP mehr zugewiesen.
Ich hatte daraus erst gelesen, er bekommt keine Internetverbindung mehr, was dann aber auch eine Folge des obigen wäre.
Dein Rechner wird also vermutlich DHCP (google mal danach) benutzen. Diesen Dienst muss dann z.B. der Router zur Verfügung stellen. Entweder dort läuft der nicht mehr, ist abgestürzt, übergelaufen (kann vorkommen, wenn man sich zu oft innerhalb der Lebensdauer der IPs an- und abmeldet), oder Du hast die Anforderung der DHC auf deinem Client aus Versehen ausgeschaltet.
In kleinen Netzen würde ich ohnehin immer feste IPs vergeben, aber das ist Geschmackssache.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hallo
Dein Client bekommt als keine eigene IP mehr zugewiesen.
So, wie DSL-Router normalerweise werksseitig eingerichtet sind, agieren sie als DHCP-Server, vergeben also die IPs. Vielleicht ist der Router abgestürzt oder hat das Zeitliche gesegnet.
Tschö, Auge