Felix: Onlineshop mit HTML

Hallo!

Hat jemand von euch eine Idee, wie man einen ganz einfachen Onlineshop programmieren könnte?

Einfach nur so ungefähr 10 Artikel, ohne Unterkadegorien, vll noch nen Warenkorb...

kenn mich mit HTML leider noch nicht so gut aus!

gruß
Felix

1. Hallo Felix ;~)

Hat jemand von euch eine Idee, wie man einen ganz einfachen Onlineshop programmieren könnte?

Programmierer behaupten immer, dass die Sache einfach sei, wenn sie die Notwendigkeiten beherrschen...
    Aus erfahrungsbehafteten Gründen sage ich: Onlineshops sollten nicht einfach sein.

Ist nicht so schlimm, für die Sache musst Du PHP können :~)

Mit freundlichen Grüßen
    Stefano Albrecht

1. Hallo

Ist nicht so schlimm, für die Sache musst Du PHP können :~)

Muss er das wirklich?

Zum mitmeißeln: PHP ist _nicht_ die einzige serverseitige Technik/Programmier- oder Skriptsprache mit der man dynamischen Inhalt in Webseiten generieren, Benutzereingaben prüfen und speichern, und vieles mehr kann.

Da gibt es (unter Anderen) noch: Perl, Python, Ruby, um nur einige von vielen zu nennen.

Mit einer der Sprachen sollte er aber wirklich umgehen können, wenn er einen Webshop selbst programmieren will.

Ansonsten bleibt, je nach der Zugriffsmöglichkeit auf den Interpreter für eine der Skriptsprachen auf dem Webspace, die Benutzung eines fertigen Skriptes. Derer gibt es viele zum freien Download.

Tschö, Auge

--
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
      1. Hallo Auge ;~)

Du scheinst ein Adlerauge zu haben.
        Dass irgend eine Korinthe meinen für Laien laienhaft ausgedrückten Eintrag in Frage stellen muss,
        war so sicher wie die Geschlechtskrankheiten der frankfurter Bahnhofsnutten.

Mein Bluthochdruck verbietet mir, mich aufzuregen...
        Nichts für (un)gut.

Mit freundlichen Grüßen
        Stefano Albrecht

1. Hallo