Hallo ;)
Habe grade ein Problem mit meinem Seitendesign, ich bin irgendwie nicht in der Lage, die Seite nach wie vor komplett zentriert auf den Bildschirm zu zauben, wie ich es vorher (vor dem Umstieg auf strict wg dem Box-Modell-Fehler des IE und genereller Einsicht ;) mit der Hilfe einer 100%-Tabelle mit per HTML entsprechend ausgerichteten unter-Zeile getan habe...
Meine Seite besteht aus colored boxes, also divs die per css formatiert sind, und ich benutzte diese Tabelle nur für die absolut zentrale positionierung, das wurde aber durch den Umstieg auf strict ruiniert, ich kann auch durch Positionierungsangaben per css a la style="width:100%(...);vertical-align:center(...);" passiert da leider nichts.
Nun gibt es ja hier auf selfhtml einen Tip wie man das mit negativen margins per css realisieren kann, nur bringt das das Problem mit sich, dass die Seite nicht mehr scrollbar ist bei Auflösungen unter 1024x768...
Nun will ich ja kein Accessibility-Guru sein, ich habe nur den Anspruch, eine kleine Seite für meine Freunde online zu stellen, und für den einen, der mal zufällig 800x600 drin hat, sollte die Seite eben auch zu betrachten sein...
Für Lösungsansätze oder Verlinkungen wäre ich dankbar, ich kann auf Anfrage auch mal die Vorab-Seite auf meinen Webspace laden und drauflinken...
Danke ;)