jmor: Aus- und Einblenden von Zeilen

Ich habe versucht mit hilfe von <Div ..> ein javascript zu schreiben, dass zeilen von unterkategorien erstemls nur einblendet (bzw. aufklappt).

Dies scheint nur mit IE zu klappen, mit Firefox und Opera nicht.
Welche Lösungsansätze gibt es bei diesne Browsern oder gehts nicht?

hier mal ein link zu meinem Versuch:
http://www.jmor.at/tests/zeilen.html

Da sind jetzt mehrere Scripts, es geht mir aber vor allem um die expand funktion. (wird erreicht indam man auf eine zeile klickt, noch bissl ungeschickt)

Hat jemand Tipps für mich? :)

mfg
jmor

1. moin jmor :)

beschreib mal bitte etwas genauer _was_ nicht geht.
    Ich zumindest kann im Firefox die ersten beiden Kategorien ein und ausblenden.
    Sieht allerdings alles sehr verschoben aus. Wenn ich die absoluten Positionierungen entferne werden die Divs schön untereinander ausgeklappt - sowohl in FF als auch in Opera.

liebe Grüße aus Berlin
    lina-

--
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)

beschreib mal bitte etwas genauer _was_ nicht geht.
      Ich zumindest kann im Firefox die ersten beiden Kategorien ein und ausblenden.
      Sieht allerdings alles sehr verschoben aus. Wenn ich die absoluten Positionierungen entferne werden die Divs schön untereinander ausgeklappt - sowohl in FF als auch in Opera.

liebe Grüße aus Berlin
      lina-

Also, bei mir verschiebt sich die Oberkategorie 2 nur ein Stück nach unten, wenn ich auf Oberkategorie 1 klicke und die Unterkategorien sind alle ganz unten zu finden. alle überlagert.
      Wenn ich postiion absolute entferne schreibt er mir die DIVs, die in einer Zeile sein sollten immer untereinander hin. d.h. die chxkbox ist oben, darunter der text dazu.

mfg
      jmor

Also, bei mir verschiebt sich die Oberkategorie 2 nur ein Stück nach unten, wenn ich auf Oberkategorie 1 klicke und die Unterkategorien sind alle ganz unten zu finden. alle überlagert.

natürlich sind sie das: solange du ihnen nicht sagst, wo "top" ist, setzen sie sich nach unten.

Wenn ich postiion absolute entferne schreibt er mir die DIVs, die in einer Zeile sein sollten immer untereinander hin. d.h. die chxkbox ist oben, darunter der text dazu.

wie das Blockelemente nun mal tun sollten. Wenn du das verhindern möchtest, solltest du float:left verwenden.
        Generell würde ich dir aber raten, die Divititis behandeln zu lassen.

liebe Grüße aus Berlin
        lina-

--
        Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)