Chris: disply block innerhalb von div

Hi,

funktioniert sowas?

HTML:

<div id="NaviLinks"> <font >Navigation</font><br />  
<p>  
 <a href="/" style="background-image: url(layout/ButtonNavi.jpg);">Startseite</a><br />  
 <a href="/Galerie/Index/" style="background-image: url(<!--{$IMG_DIR}-->layout/ButtonNavi.jpg);">Galerie</a><br />  
 <a href="/Artikel/Index/" style="background-image: url(<!--{$IMG_DIR}-->layout/ButtonNavi.jpg);">Lexikon</a><br />  

und das CSS dazu:

#NaviLinks a:link  
{  
 display:    block;  
 width:     136px;  
 height:     28px;  
 line-height:   28px;  
 color:     #333333;  
 font-size:     13px;  
 font-family:   Verdana, Helvetica, sans-serif;  
 text-decoration:  none;  
 padding:    0px 0px 0px 12px;  
}  

Leider funktioniert das hinten und vorne nicht, sh. angehängte Grafik

Kann ich div, p und a nicht schachteln, oder habe ich einen Fehler gemacht? :(

Danke schon mal
Bye, Chris

1. hi,

funktioniert sowas?

Was soll "sowas" denn sein?
    Ohne eine genauere Beschreibung dessen, was du eigentlich vorhast, kann ich dir auf diese Frage kaum eine Antwort geben.

Das scheint aber auch gar nicht nötig zu sein, denn du beantwortest sie ja schon selber:

Leider funktioniert das hinten und vorne nicht

Kann ich div, p und a nicht schachteln

Die Verschachtelung ist erlaubt, auch wenn strukturell sinnvolles HTML vermutlich anders aussehen würde. (Stichwort: Navigation als _Liste_ von Links, etc.)

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Was soll "sowas" denn sein?

Oh .. hatte eigentlich eine Grafik angehängt, die das erklären sollte ...

Die Verschachtelung ist erlaubt, auch wenn strukturell sinnvolles HTML vermutlich anders aussehen würde. (Stichwort: Navigation als _Liste_ von Links, etc.)

Sinnvoll oder nicht sinnvoll spielt für mich erst mal keine Rolle: Würde gerne rausfinden, was ich falsch gemacht habe und was ich ändern muss, damit es auch ohne Liste geht.

Im Anhang nochmal die Grafik, wie es im IE und Opera aussieht.

1. Im Anhang nochmal die Grafik, wie es im IE und Opera aussieht.

Hat das einen Grund, wieso das hier nicht funktioniert?
        http://img68.imageshack.us/img68/4245/css2hx.jpg
        Hier der Link, sicher ist sicher.

1. Hallo Chris.

Im Anhang nochmal die Grafik, wie es im IE und Opera aussieht.

Hat das einen Grund, wieso das hier nicht funktioniert?

Ja, das Feld für Grafik-URLs wird seit geraumer Zeit nicht mehr ausgewertet, die Templates für „Neues Posting“ und „Vorschau“ wurde jedoch noch nicht angepasst. (Bug #1211)

Das war nur eine URL, ein echter Link ist hier aber auch möglich.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
          1. Ja, das Feld für Grafik-URLs wird seit geraumer Zeit nicht mehr ausgewertet, die Templates für „Neues Posting“ und „Vorschau“ wurde jedoch noch nicht angepasst. (Bug #1211)

Naja .. usability: Wenn ich ein Forum benutzen will, dann will ich mir nicht vorher die buglist durchlesen .. da passt irgendwas mit dem Konzept der Betreiber nicht.

Das war nur eine URL, ein echter Link ist hier aber auch möglich.

In anderen Foren muss man dazu gar nicht auf eine extra Seite, sondern bekommt die Möglichkeiten während der Eingabe angezeigt ..
            Sh.o. mangelnde Usability und falsches Konzept des Betreibers. :(

1. Hallo Chris.

Naja .. usability: Wenn ich ein Forum benutzen will, dann will ich mir nicht vorher die buglist durchlesen .. da passt irgendwas mit dem Konzept der Betreiber nicht.

Das verlangt auch niemand von dir.

In anderen Foren muss man dazu gar nicht auf eine extra Seite, sondern bekommt die Möglichkeiten während der Eingabe angezeigt ..

Das was du unter „andere Foren“ verstehst, sind in Wirklichkeit Boards.
              Dies hier ist ein Forum und da du hier postest, hast du sicher auch den Hinweis im Kopfbereich dieses Forums gelesen:

Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der Forums-Hilfe nachzulesen. Es wird erwartet, dass Forumsteilnehmer die Charta des Forums kennen und die dort genannten Regeln einhalten.

Sh.o. mangelnde Usability und falsches Konzept des Betreibers. :(

Ungeachtet dessen funktioniert das Konzept sehr gut.

Gruß, Ashura

--
              1. Ungeachtet dessen funktioniert das Konzept sehr gut.

Na .. wenn Leute gar keine Antwort schreiben sondern nur Korrekturmaßnahmen und Verbesserungsvorschläge an den Fragesteller, dann kann das Konzept gar nicht so gut sein bzw. das Forum nicht selbsterklärend bzw. Benutzerfreundlich; Und zwar weder für mich, weil ich erst 3 Seiten konsultieren muss bevor ich was posten kann und auch für dich nicht, weil du dich über Leute wie mich aufregst, dementsprechend Verbesserungsvorschläge postet, was mich zu meiner Problemlösung nicht weiter bringt usw.
                Ein Teufelskreis ;)

1. Hallo Chris.

Na .. wenn Leute gar keine Antwort schreiben sondern nur Korrekturmaßnahmen und Verbesserungsvorschläge an den Fragesteller,

Wenn du nicht fähig bist, eine verständliche und nachvollziehbare Beschreibung deiner Erwartungen zu formulieren, können wir dir wirklich nicht weiterhelfen.

dann kann das Konzept gar nicht so gut sein bzw. das Forum nicht selbsterklärend bzw. Benutzerfreundlich;

Hat das jemand behauptet?

Und zwar weder für mich, weil ich erst 3 Seiten konsultieren muss bevor ich was posten kann

Himmel! Man verlangt von dir, etwas zu lesen. Möglicherweise stecken dort sogar 90% der Antworten. Wirklich unfreundlich, so etwas von dir zu erwarten.

und auch für dich nicht, weil du dich über Leute wie mich aufregst, dementsprechend Verbesserungsvorschläge postet, was mich zu meiner Problemlösung nicht weiter bringt usw.

Wer regt sich hier auf?

Ein Teufelskreis ;)

Wenn du keine Verbesserungsvorschläge haben möchtest, steige ich hier aus.

Gruß, Ashura

--
                  1. Wenn du keine Verbesserungsvorschläge haben möchtest, steige ich hier aus.

Steht ja alles im anderen Zweig des Postings ... wäre unnötigt, das hier nochmal zu schreiben.

2. hi,

Würde gerne rausfinden, was ich falsch gemacht habe und was ich ändern muss, damit es auch ohne Liste geht.

Häätest du die Freundlichkeit, meine weitere - und vermutlich entscheidendere Frage ebenfalls noch zu beantworten?

Ohne eine genauere Beschreibung dessen, was du eigentlich vorhast, kann ich dir auf diese Frage kaum eine Antwort geben.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        1. Was soll "sowas" denn sein?

Klar .. die sollte von sich mit Hilfe der Grafi von selbst beantworten.
          Aber so wie es aussieht funktioniert das hier mit der Grafik anhängen nicht.
          Deswegen hier nochmal der Link zur Grafik:

1. hi,

Klar .. die sollte von sich mit Hilfe der Grafi von selbst beantworten.

Auf der Grafik sehe ich etwas Menü-ähnliches, wo sich jedoch Teile überlagern.

Ist es das, was du wolltest? Fein, dann hast du es geschafft.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            1. Auf der Grafik sehe ich etwas Menü-ähnliches, wo sich jedoch Teile überlagern.

Ist es das, was du wolltest? Fein, dann hast du es geschafft.

Ist die Frage ernst gemeint oder willst du meine Zeit nur vergeuden?
              Natürlich soll sich das nicht überlagern, sondern vernünftig aussehen und funktionieren, was wahrscheinlich der Anspruch jedes normal denkendem Menschen wäre.

Falls du mir helfen willst, dann würde ich mich freuen, falls nicht müssen wir hier nicht weiter schreiben, da es mir bisher nicht viel gebracht hat außer einen schlechte Eindruck dieses Forums hier. :(

1. hi,

Ist die Frage ernst gemeint

Meine Nachfrage nach einer simplen verbalen Beschreibung dessen, was du zu erreichen gedenkst, war durchaus ernst gemeint.

oder willst du meine Zeit nur vergeuden?

Möchtest du uns eine solche Beschreibung jetzt _endlich_ mal liefern - oder nur unsere Zeit vergeuden?

gruß,
                wahsaga

--
                /voodoo.css:
                1. Möchtest du uns eine solche Beschreibung jetzt _endlich_ mal liefern - oder nur unsere Zeit vergeuden?

Also wenn das bisher noch nicht klar ist, liefer ich gerne noch eine Beschreibung.

Im Moment überlagert sich alles und wie du schon sagtest und richtig festgestellt hast, sieht das Layout einfach nur komisch und ineinandergefallen aus.

Wie bei einer "richtigen" Navigationsleiste die man schon tausendfach im Internet gesehen hat, sollen die Punkte untereinander aufgelistet sein, eben nach meinen Anweisungen im CSS.
                  Da soll es eine Box um den Link geben, in dieser Box soll die im HTML definierte Hintergrundgrafik enthalten sein, der Text selbst soll wie im CSS definiert ein Stück weit vom Linken Rand weg sein.
                  Also alles was ich will sollte jetzt klar sein bzw. aus dem CSS erkennbar sein, oder?