Dynamische Link-Datei (geht das?)
D.R.
- html
Hi,
Ich stehe gerade vor dem Problem: viele Seiten gleiche Links. Wenn man jetzt den Dateinamen des Ziels ändert, muss ich auch alle Links korrigieren. Meine Frage daher, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Zielpfade über eine zwischengeschaltete Datei zu bestimmen.
Wäre schön, wenn es da eine Möglichkeit gibt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Hi,
Ich stehe gerade vor dem Problem: viele Seiten gleiche Links. Wenn man jetzt den Dateinamen des Ziels ändert, muss ich auch alle Links korrigieren.
nö. Du musst nur dafür sorgen, dass der Server die neue Datei mit der alten URL assoziiert.
Meine Frage daher, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Zielpfade über eine zwischengeschaltete Datei zu bestimmen.
Schön, dass Du dazu gesagt hast, dass es sich um eine Frage handelt. Ohne Fragezeichen wäre sie sonst nicht als solche zu erkennen. Beschäftige Dich mit der Vielzahl serverseitiger Techniken sowie den Konfigurationsmöglichkeiten Deines Servers.
Cheatah
Moin,
du könntest z.B. einen Link auf eine PHP-Datei setzen, die über den Parameter (z.B. "link") auf die entsprechende Seite weiterleitet.
Wenn du jetzt einen Link ändern willst (bzw. die entsprechende Weiterleitung),dann braucht du nur die Url in der PHP-datei anzupassen.
So kannst du beispielsweise auf "index.php?link=home" verweisen,
und in der index.php-Datei einen solche Code platzieren:
if($_GET['link']=="home")
{
header('Location:http://example.org');
}
oder Entsprechendes.
Wenn das zu aufwändig ist, geht das auch mit .htaccess (weiß aber gerade den "Wortlaut" nicht)...
MfG Hans