Hallo Ingo
das ist jetzt wohl doppelt gemoppelt, wenn ich geahnt hätte auf diese Weise mit dir Kommunizieren zu können hätte ich die Mail weggelassen...
und warum machst Du das dann nicht einfach? Sprich statt Text Grafiken in die Links setzen?
nun, mein Problem ist, daß die Grafiken beim mouseover ausgetauscht werden sollen, hab mich im ersten Posting wohl nicht vollständig erklärt...
Es handelt sich hier nicht um bloße Design-Elemente, sondern um die elementar wichtige Navigation, die ja wohl auch ohne Grafikanzeige nutzbar sein soll.
das ist eigentlich das, was es auf meiner Seite so gut wie nichtgeben soll (Text) der Gestaltung wegen...
hab auch schon versucht ein Javascript mit mouseover einzufügen... klappt aber nicht... am liebsten hätte ich eine im css-sheet eingebundene Definition nach dieser Art:
a#Name
{
display:block;
background-image:url(_picz/log.gif);
width:44px; height:105px;
}
a#Name:hover
{
background-image:url(_picz/log_ho.gif);
}
leider weiß ich nicht wo und wie ich das einbinden kann so, daß ich für jeden <li><a href= usw. ein anderes Bild (Hintergrund) verwenden kann das dann mit einem zugehörigen Pendant ausgetauscht wird.
Gruß Torsten