Tompe: Mehrere Formularfelder

Hallo

Beim Hinzufügen der Daten in die Liste übernimmt es mir immer nur das erste Formularfeld. Gibt es eine Möglichkeit das es alle auf einer Zeile Hinzufügt?

Mein script:

<script type="text/javascript">

function Hinzufuegen () {

NeuerEintrag = new Option(document.Testform.neu.value, document.Testform.neu2.value,  document.Testform.neu2.value );
  `
document.Testform.Auswahl.options[document.Testform.Auswahl.length] = NeuerEintrag;

document.Testform.neu.value = "";
document.Testform.neu2.value = "";
document.Testform.neu3.value = "";

}
</script>
</head>

<body>

<form name="Testform" action="">
<select name="Auswahl" size="8">

<option >Ein Eintrag </option>

</select>
<br>
<input type="text" name="neu">
<input type="text" name="neu2">
<input type="text" name="neu3">

<input type="button" value="Hinzufügen" onclick="Hinzufuegen()">
</form>
</body>

1. hi,

Beim Hinzufügen der Daten in die Liste übernimmt es mir immer nur das erste Formularfeld. Gibt es eine Möglichkeit das es alle auf einer Zeile Hinzufügt?

Was genau meinst du damit?

NeuerEintrag = new Option(document.Testform.neu.value, document.Testform.neu2.value,  document.Testform.neu2.value );

Die drei hier angesprochenen Formularfelder enthalten also deine Wunschwerte für text, value und defaultSelected der neuen Option?

Von welchen "weiteren Formularfeldern" redest du dann?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Es sind 3 Formularfelder, die vom Besucher auszufüllen sind. Von diesen 3 Feldern (neu, neu2, neu3) übernimmt es nur "neu".
      Ich möchte aber, dass alle drei in der Auswahlliste kommen.

1. hi,

Es sind 3 Formularfelder, die vom Besucher auszufüllen sind. Von diesen 3 Feldern (neu, neu2, neu3) übernimmt es nur "neu".
        Ich möchte aber, dass alle drei in der Auswahlliste kommen.

Schön.

Und wenn du nicht nur auf einen Teil meines Postings eingegangen wärst, sondern auch auf den rest meiner Anmerkungen - dann könntest du jetzt auch schon wissen, wo dein Denkfehler liegt.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. Die drei hier angesprochenen Formularfelder enthalten also deine Wunschwerte für text, value und defaultSelected der neuen Option?

ja.

Von welchen "weiteren Formularfeldern" redest du dann?

Es gibt keine weiteren Formularfelder. Es sind nur die 3 (neu, neu2 und neu3) Den inhalt dieser drei, möchte ich in die Auswahlliste in einer Reihe hinzufügen.

Beispiel: Der besucher füllt fogendes aus:

1. Formularfeld (neu) = 1
      2. Formularfeld (neu2)= 2
      3. Formularfeld (neu3)= 3

In der Auswahlliste (name=auswahl) sollte dann 1,2,3 Stehen

Sorry aber ich kann es nicht besser erklären.