Micha: cgi-mailer mag nicht

Hallo...

sorry wenn ich mich etwas seltsam ausdrücke - bin Neuling...

Ich habe mir den CGI/Perl Form-Mailer von Stefan Münz auf meine Seite geholt.
Das Script habe ich umgeschrieben:

  • Pfad zum SMTP-Programm zum eMail-Versand in
      /usr/lib/postfix
  • Die Empfänger-eMail in
      micha@mimau.de

Das Script wird auf der Seite wie vorgeschlagen aufgerufen.

Wenn ich nun ein Formular versende, wird zwar die "Dankeseite" angezeigt - ich vermute also, das Script wird korrekt abgearbeitet - aber die eMail kommt leider nie an...

Unter mimau.de ist ein Catchall-Account eingerichtet.
Wenn ich den "" zwischen der eMail-Adresse entferne mosert mein Perl-Debugger... daran liegt es vermutlich nicht...

Was mache ich falsch?

  1. hallo,

    Ich habe mir den CGI/Perl Form-Mailer von Stefan Münz auf meine Seite geholt.

    Hm. Da kribbelts mich schon. Was ist denn "deine Seite"? Meinst du deinen Webspace bei (d)einem Provider? Oder meinst du deinen eigenen Rechner?

    Das Script habe ich umgeschrieben:

    ok, das ist dein gutes Recht - es ist sogar erwünscht, daß du vom Script eigentlich nur die "Idee" übernimmst und sonst eben dein Augenmerk auf deine vorhandene Software bzw. das vorhandene Betriebssystem legst.

    • Pfad zum SMTP-Programm zum eMail-Versand in
        /usr/lib/postfix

    halt mal - was für ein Betriebssystem fährst du? Bei einer lokalen Linux-Installation ist es inzwischen zwar häufig anzutreffen, daß nicht mehr sendmail, sondern tatsächlich postfix installiert ist. Bei den Providern, die ich kenne, ist dies aber keinesfalls so, die verwenden (nach meinem Kenntnisstand, der sehr lückenhaft sein dürfte) noch immer ausschließlich sendmail - und außerdem kann man beide nebeneinander laufen lassen.

    • Die Empfänger-eMail in
        micha@mimau.de