Seba: .htaccess Proxy-Umleitung

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema?!
Folgendes Problem:

ich möchte von einer Domain auf eine andere Domain umleiten, und zwar so, dass der User nichts davon merkt. Beide Domains gehören mir. Hab das auch schon mit anderen Domains gemacht, da hat das prima mit der .htaccess funktioniert.

Folgende Einträge hab ich dort drin:

RewriteEngine  on
RewriteBase    /
RewriteRule    ^(.*)$  http://www.irgendwas.de/$1  [P]

Wie gesagt, hat bei anderen Domains schon funktioniert, ich kriege also die Inhalte von www.irgendwas.de

Komischerweise funzt das jetzt mit der neuen Domain nimmer, obwohl beim selben Provider?! Kann der Schalter [P] vom Provider abgeschaltet worden sein? Denn genau der macht das Problem, ohne diesen werde ich umgeleitet. Mit [P] bekomme ich den Fehler 404 - Datei nicht gefunden.

Hab gelesen, dass man den wohl abschalten kann. Was habe ich sonst für Alternativen?

  1. hi,

    Kann der Schalter [P] vom Provider abgeschaltet worden sein?

    Wie du in der Doku zu mod_rewrite ja sicher(?) nachgelesen hast:

    "Note: mod_proxy must be enabled in order to use this flag."

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Ja, habe ich gelesen. Dann hat der Provider wohl seine Meinung zu diesem Schalter geändert, hm? Schade.

      Ich vermute, eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen gibt es nicht oder? Wäre für Hilfe dankbar, denn nur aus diesem Grund habe ich die Domain registriert :-(

      hi,

      Kann der Schalter [P] vom Provider abgeschaltet worden sein?

      Wie du in der Doku zu mod_rewrite ja sicher(?) nachgelesen hast:

      "Note: mod_proxy must be enabled in order to use this flag."

      gruß,
      wahsaga

  2. Hallo,

    warum leitest du die Domain nicht gleich über den Nameserver zu "irgendwas.de" ?

    1. Hallo zurück,

      geht denn das? Also dass der User die Domain abc.de in der Browserzeile sieht, aber die Inhalte von irgendwas.de angezeigt bekommt?

      Ich hab das jetzt mal auf die IP von meiner "irgendwas.de" geändert. Braucht der Nameserver ne gewisse Zeit bis das aktiv wird?

      Sorry, hab in der Richtung noch nichts gemacht, war mir neu dass sowas geht.

      Hallo,

      warum leitest du die Domain nicht gleich über den Nameserver zu "irgendwas.de" ?

      1. Hallo zurück,

        geht denn das? Also dass der User die Domain abc.de in der Browserzeile sieht, aber die Inhalte von irgendwas.de angezeigt bekommt?

        Ich hab das jetzt mal auf die IP von meiner "irgendwas.de" geändert. Braucht der Nameserver ne gewisse Zeit bis das aktiv wird?

        Sorry, hab in der Richtung noch nichts gemacht, war mir neu dass sowas geht.

        Hallo,

        warum leitest du die Domain nicht gleich über den Nameserver zu "irgendwas.de" ?

        Hallo,
        ja klar (wenn die internen Links deiner HP in Kurzform sind, also zb. "home.html" statt "http://irgendwas.de/home.html", aber weißt du eh selber)

        Der Nameserver braucht nur kurz, ist bei mir immer unterschiedlich gewesen, bissi geduld. Manchmal waren es 10 min. manchmal 8 Stunden.

        1. Super! Dann warte ich mal, bis der Nameserver es sich überlegt hat :-) Die Pfade sind relativ, ja.

          Vielen Dank, wieder was gelernt ;-)

          Hallo,
          ja klar (wenn die internen Links deiner HP in Kurzform sind, also zb. "home.html" statt "http://irgendwas.de/home.html", aber weißt du eh selber)

          Der Nameserver braucht nur kurz, ist bei mir immer unterschiedlich gewesen, bissi geduld. Manchmal waren es 10 min. manchmal 8 Stunden.

        2. Hallo nochmal,

          gibt leider noch ein Problem: der Nameserver hat das anscheinend jetzt umgemodelt, aber meine "irgendwas.de" wird immer noch nicht angezeigt.
          Jetzt hab ich mal nachgeschaut und irgendwo steht in meiner Domainverwaltung, dass "irgendwas.de" ne gemeinsam genutzte IP-Adresse hat. Wie geht denn der Nameserver prinzipiell mit gemeinsam genutzten IPs um? Irgendwoher muss der ja wissen (also auch  bei meiner orig. Domain) wo er "reingreifen" muss, also wo meine Seiten zu der angefragten Domain liegen?
          Und vor Allem, wie krieg ich den Nameserver jetzt dazu, auf genau diese Seiten zuzugreifen?

          Wäre schön, wenn du (Markus) oder sonst jemand, der sich damit auskennt mir das erklären würde, hab da leider (noch) keinen Plan davon.