Hallo.
nach einem herzzerreißenden Fernsehbericht habe ich mich ein wenig über die Beschaffungsmöglichkeiten für Tamiflu und Relenza informiert. Resultat: Alle "Promis" und "Experten" haben es schon, für Normalsterbliche ist es derzeit nicht lieferbar.
1. Woher willst du wissen, dass "alle 'Promis' und 'Experten'" sich schon eingedeckt haben? Hast du persönlich deren Medizinschrank durchsucht? Wer ist Promi? Wer ist Experte? Und wieviele Apotheken hast du nach ihren Vorräten befragt?
2. Tamiflu und Relenza sind rezeptpflichtig. Wer sich jetzt beschwert, alle hätten ja diese Mittel zugeteilt bekommen, nur er nicht, sollte sich eigentlich glücklich schätzen, noch nicht an Grippe erkrankt zu sein.
Außerdem habe ich Schwierigkeiten zu glauben, dass es so viele Ärzte in Deutschland gibt, die einfach mal so ohne Anlass rezeptpflichtige Medikamente rausrücken.
3. Ein Engpass bei Grippemitteln kann seine Ursache auch in der Bevorratung durch staatliche Stellen haben.
Ich kenne die Kapazitäten internationaler Pillendreher nicht, aber man kann wohl guten Gewissens behaupten, dass Tamiflu und Relenza nicht von Oma Kawuttke in ihrer Küche zusammengerührt werden. Du scheinst einen sehr weiten Begriff von "Promis und Experten" zu haben, dass die alle ganz allein sämtliche arzneiindustriellen Kapazitäten einfach mal so ausschöpfen können.
Bis hierhin: Mit so einer Referenz von "Recherche" und Wiedergabe solltest du dich bei der Bild-Zeitung bewerben, die Chancen stehen ganz hervorragend.
4. Der Kauf von Grippemitteln ohne Grippe zu haben ist nutzlos und rausgeworfenes Geld:
- Grippemittel wirken nicht auf Vorrat, nur bei akuter Grippe, bestenfalls bei hoher Ansteckungsgefahr. Wenn auf Rügen ein Dutzend Vöglein tot vom Himmel fällt, ist das kein Grund, für alle 83 Millionen Einwohner Deutschlands Grippemittel auszuteilen.
- Grippemittel wirken umso effektiver, je früher sie nach Ansteckung genommen werden. Außer Hypochondern kann aber kaum ein Normalsterblicher eine Grippe von einer Erkältung unterscheiden. Wer gerne auf Verdacht Pillen in sich reinstopft, noch zudem rezeptpflichtige: Bitte. Ich habe die Nebenwirkungen nicht zu ertragen und lebe stattdessen lieber gesund.
- Medikamente werden von langer Lagerung nicht besser, nur Geld und Wein. Aber das Geld hast du dann ja schon für Medikamente ausgegeben, womit sich auch der Kauf von Wein erübrigt :->
Was haltet ihr davon?
In China ist ein Sack Reis umgefallen. Jetzt schnell noch Reis kaufen, solange die Promis und Experten noch nicht alles weggekauft haben!!!!!1
Gruß,
Hans
PS: Wann kommt wohl der erste Spam, der statt Viagra Tamiflu bewirbt?