Access denied for user: '.@localhost' to database 'gbook'
Artur
- datenbank
-1 Manuel B.
0 Vinzenz Mai
Hallo,
Ich hab das problem das ich diesen fehler " Fehler meldung: Access denied for user: 'web20@localhost' to database 'gbook' " bekomme.
Woran kann das liegen? nachrichten in die db zusenden geht ja auch aba abrufen will er sie net...
---
<?php
include("functions.inc.php");
mysqlconnect("localhost", "web20", "***");
$query = "SELECT * FROM usr_web20_1" . "gbook";
$result = mysql_query( $query );
if ( ! $result )
{
die("Konnte die datensätze nicht auslesen!");
}
?>
---
---
<?php
function mysqlconnect()
{
$status = mysql_connect("localhost", "web20", "***");
if ( ! $status )
{
die("Konnte die Datenbank nicht erreichen!");
}
$status = mysql_select_db ( "gbook");
{
echo ( "Fehler meldung: " . mysql_error() );
die;
}
}
---
Hi,
Ich hab das problem das ich diesen fehler " Fehler meldung: Access denied for user: 'web20@localhost' to database 'gbook' " bekomme.
Das sagt mir, du hast einen Server mit Confixx oder einen Hoster, der dir Confixx zur Verfügung stellt.
Woran kann das liegen? nachrichten in die db zusenden geht ja auch aba abrufen will er sie net...
Du hast die Datenbank nicht per Confixx angelegt und somit auch mit deinem Benutzernamen keine Zugriffsrechte.
Du weisst, dass das Blödsinn ist? Oder gibt es eine Datenbank mit dem Namen "usr_web20_1gbook"?
Lieber Manuel,
Du weisst, dass das Blödsinn ist? Oder gibt es eine Datenbank mit dem Namen "usr_web20_1gbook"?
Dein Kommentar hier ist genauso falsch. Schließlich enthält $query die Zeichenfolge
SELECT * FROM usr_web20_1gbook
Somit ist es unerheblich, ob es eine Datenbank mit dem Namen "usr_web20_1gbook" gibt, solange es eine Tabelle dieses Namens gibt. Ich gebe zu, das ist nicht unbedingt wahrscheinlich :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi,
Dein Kommentar hier ist genauso falsch. Schließlich enthält $query die Zeichenfolge
Ok, mein Fehler. Aber ich denke, zumindest du hast verstanden, was ich sagen wollte ;)
Hallo Artur,
daran, dass der Benutzer web20 nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügt. Bitte erkundige Dich bei Deinem Provider bzw. in Deinen Unterlagen, welcher Benutzer auf die Datenbank gbook zugreifen darf.
Freundliche Grüße
Vinzenz