Cervantes: Neue Glotze muss her

Beitrag lesen

So, um das Thema würdig abzuschließen, hier die Ergebnisse meines heutigen Einkaufs:

Prinzipiell bin ich den Ratschlägen gefolgt, habe mich am unteren Rand der Preisspanne orientiert und einen 72cm-Grundig für 320 Kröten beim Mediamarkt erworben.

Sofern ich das bis jetzt beurteilen kann, eine recht gute Wahl. Zwar reicht er in keinen Belangen an seinen über 10 Jahre alten Vorgänger heran (Loewe), genügt meinen Ansprüchen aber voll und ganz. Bild und Sound sind respekabel, Fernbedienung und Menüführung (ganz Grundig-like) sehr gelungen. Hab das Dingen in 5 Minuten ohne Blick in die Bedienungsanleitung konfiguriert - so hab ich mir das vorgestellt.

Interessant fand ich noch, das der Mediamarkt kaum noch Röhren-Geräte verkauft. Ich hab mir die platten Flundern auch mal angeschaut und bin nach wie vor der Ansicht, dass das der größte Marketing-Clou aller Zeiten ist. Hier werden absolut minderwertige Produkte zu unglaublichen Preisen erfolgreich verscherbelt. Damit ist vor allem die Bildqualität gemeint. Erst ab 1500 Euronen bekommt man Geräte, die in diesem Punkt an die gute alte Röhre heranreichen.

Naja, ich jedenfalls bin recht zufrieden mit dem Kauf und danke noch mal für die sachdienlichen Hinweise von Euch.

Cheers
Cervantes