nabend detlef, da isser nochmal...
... es ist nicht unbedingt jedermanns ziel der weltbeste webentwickler zu sein sicher, ...
Irgendwie ist es _doch_ dein Ziel ;-)
Du hast dir viel Mühe gegeben,
stimmt, hab ich, allerdings nicht um ein ganz toller codeschreiberling zu werden sondern weil ich gern mal knipsen gehe und nicht weiß was ich mit meinen ganzen bildchen anfangen soll. einfach nur in irgendeiner pappschachtel vergammeln lassen bzw. auf dem pc war mir damals zu schade... (dummer weise hab ich inzwischen herausgefunden, daß alles zusammen: also knipsen... ewige und nicht enden wollende scannvorgänge, denn bei mir läuft alles analog *ggg*... bildbearbeitung... homepätsch basteln usw. sowas von zeitraubend ist, so das sich eben andere prioritäten ergeben hatten) der weg ist also präsentation, ein ziel hab ich nicht, es seidenn die geschichte weiter oben mit der pappschachtel ist eins und der zusammengefrickelte quelltext ist eben der rahmen drumrum und somit eher weniger (wichtig) oder das mittel zum zweck eben...
ist meine sicht der dinge... hört sich doof an; isses auch!
genommen, im Web, beim ganz normalen Seitenbesucher unnötig, vielleicht
sogar eher nachteilig sind.
nächster diskussionspunkt: soll man wirklich alles weglassen, was unnötig erscheint? so ähnlich wie bei den handys vielleicht, wo die tasten solange weggelassen wurden bis sie nunmehr zu klein für meine dicken daumen sind ;-) wozu braucht mann denn dann noch andere technologien... ? leider kann ich den spiegelblinker in meinem auto nicht demontieren lassen obwohl mich das teil nervt... er ist eben da und ich lebe damit... der internetmensch hat natürlich eine viel größere auswahl... usw. usf. bla bla bla... :)
(Apropos Design zerstören: mach mal das Browserfenster kleiner)
ja, ist mir auch schon aufgefallen, wenn man eine gewisse auflösungsgrenze unterschreitet, dann wirds bei meiner seite ganz übel, versuche gerade auch das wegzubasteln... hab aber noch keine lösung, wenn ich alles mit absolut positionierten <div> elementen (denn die darstellung soll ja wieder schön zentriert sein) aufbaue, dann liegt ein großteil der seite einfach nicht mehr im sichbaren bereich des browsers wenn das fenster kleiner wird, komischer weise kann man auch nicht dort hin scrollen wo eigentlich was sein sollte, aber das ist ein ganz anderes problem...
Vielleicht (technisch) spaarsamere Aktionen und/oder kein Vorladeskript
sondern eine "Nachladefunktion", die die Hoverbilder zwar lädt, aber die
Seite trotzdem schon anzeigt?
ist mir auch schon drei, fünfmal durch den kopf gegangen, aber dann müsste ich in der lage sein zu wissen wo der betrachter denn hinnavigieren will bevor er es weiß...
Nur hätte ich das mit Sicherheit nicht getan, wenn ich zufällig auf die
Seite gestoßen wäre.
soll das bedeuten fast alle seiten im netz laufen ohne js und ahnliches? das versuche ich mal, schätze aber daß ich nicht mal zu google komme (kleiner scherz)
in erwartung einer friedvollen antwort,
torsten