torsten: Hoverbilder - Vorladen?

Beitrag lesen

einmal muß ich noch detlef,

irgendwie bin ich wohl doch egozentrisch... wenn ich was lese und kann nicht parieren, dann... naja, deswegen lese ich warscheinlich keine tagezeitungen oder sowas (bücher schon, ...komisch)

Nur tote Threads (oder unendlich lange) werden archiviert, keine aktiven.

hilfen, wie freunlicherweise von Tim angeboten hätten die frage wohl garnicht erst aufkommen lassen...

Es ist aber durchaus empfehlenswert, sich zu registrieren...

hm, ich verbummle die ganzen passwörter immer... naja, hab noch ne pinnwand für zettel und werde drüber nachdenken.

s. Zitatesammlung nicht erreichbar

whow, hab nicht alles gelesen (geht auch garnicht, muß morgen wieder arbeiten) aber in dem forum steckt ja ne ganze menge herzblut...

"Absolute Positionierung ist für wenig Fortgeschrittene absolut nicht geeignet (vermutlich kommt daher die Bezeichnung ;-))."

hihihi, autsch! herr oder frau orlando muß aber ganz schön schlau gewesen sein... zumindest auf dem ihm (ihr) eigenen gebiet. hat er (sie) etwa auch den bekannten bundesstaat erfunden? ;)

In vielen Fällen geht es auch ohne Javascript mit CSS, wie du bei Ingo schauen kannst.

nochmal autsch! ich hab das schon bei ingo geklaut aber wohl weder richtig gelesen noch richtig verstanden... leider hat mich das komplexe an der sache bisher zur verzweiflung gebracht denn ich versuche ein dynamisches (css) menü mit diesen dynamischen (hover) bildern zusammenzubasteln... ingo meint, das wär ganz einfach, ich hocke da schon ne ganze weile dran und hatte eigentlich beschlossen aufzugeben und das menü mit einem teil hintergrund gegen hintergrundaustausch und einem teil mit der ingo-methode zu belassen. deine oder diese offenbahrung sorgt jetzt dafür, daß ich nochmal von vorn anfange... na toll

Dafür wäre Ingos Variante durchaus geeignet.

ich habs ja verstanden...  ;)

Eine weniger aufwendige Möglichkeit mit einem ähnlichen Effekt ...

ist nicht aufwändig, braucht man nur mit einem bild einmal machen und dann rauscht das ganze durch die stapelverarbeitung...

Form einer teiltransparente PNG-Grafik, die
allerdings vom IE nicht unterstutzt wird.

oooch, was ist denn jetzt mit unserer "barrierefreiheit" (?) sorry, das mußte jetzt aber raus... man kann aber auch ein teiltransparentes *.gif erzeugen... die idee ist gut mal sehen was sich so erbasteln lässt...

rufe ich die Seite im
Opera auf, der hat Flash.

na gut, und wie oft machst du den wechsel so pro sitzung? ich denke wenn du dich viel auf seiten aufhälst, die dir vertraut sind, dann sicher nicht oft (wie hier im forum) aber wenn man was sucht oder irgendwelche seiten von herstellern und produzenten der verschiedensten dinge des täglichen bedarfs besucht, auch der seriösesten welchen... dann ist man doch ohne diesen ganzen kram aufgeschmissen, schau mal hier, da geht doch garnix oder? und, das haben profis gebastelt...

... auahauaha... bin derade wieder aufegwacht, habe abdrücke der tastatur auf der stirn und gehe jetzt ins bett

schüß, torsten