hi detlef,
Scrolle die Forumshauptseite ganz nach oben, dort steht ein interessanter
Satz: "Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es ...".
joi... habe nicht erwartet, daß ich die gestellte frage als scherz hätte ausweisen und kennzeichnen sollen... allerdings muß ich zugeben, das ich die forumshilfe jetzt erstmalig überflogen habe...
wenn es freigestellt ist, so möchte ich eine kleine anmerkung loswerden: was zum teufel ist ein troll-posting? ...ok, inzwischen ist mir das klar, allerdings findet man die erklärung dafür eher schlecht und nur durch zufall, obwohl offensichtlich die halbe welt diese umschreibung benutzt, vielleicht sollte an jener stelle stehen was eigentlich gemeint ist...
Es gibt auch Visitenkarten, wo du auch über Orlando ein wenig erfahren
kannst.
gibts auch eine von dir? hab keineneinen mit diesem namen gefunden.
Das Prinzip ist ganz einfach, es erscheint nur durch die drei Workarounds
für die IEs etwas komplex.
genau! deswegen hab ich die IE workarounds der einfachheit weggelassen und meine bildchen etwas größer gemacht. die im IE überlappenden teile sind eh transparent und man kann die macke deswegen nicht sehen. das ist sicher nicht die saubere lösung, funktioniert aber prima... eine vollständige erklärung an welcher stelle der IE was macht, also sozusagen eine einfache umrechnungstabelle hab ich auch in selfhtml nicht gefunden. da stehen zwar einige dinge, die erklären wie der fehler wegzubügel ist aber keine klar definierten größen...
Identisch mit deinem jetzigen Hovereffekt (Ausblenden der ungehoverten)...
neee! die sollen garnicht ausgeblendet sein *ggg* sicher hab ich da ein fehler eingebastelt aber das sieht erst in version 1.5 mit FF so aus. hier zeigt ausnahmsweise der IE mal was ich meine und das hauptmenü ist ne verweissensitive grafik plus hovereffekt, keine ahnung warum ich das damals so zusammengebastelt habe...
... mit CSS nicht oder zumindest nicht einfach umzusetzen...
hab ich bemerkt :-(
(Wobei ich das jetzige Geflacker beim wagerechten Bewegen des Mauszeigers
eher nervig finde.)
der effekt ist nicht beabsichtigt und wie oben beschrieben ert mit FF1.5 so zu beobachten... du kannst dir garnicht vorstellen wie mich das nervt aber ich werde nichts mehr daran ändern bis ich die seite neu zusammengebastelt habe... optisch wird sich wohl nicht sehr viel ändern aber der quelltext wird wohl einigermaßen sauber sein, kaum noch js enthalten und frames schmeiß ich auch ganz wech...
...größere Grafik wesentlich schneller und mit weniger Traffik übertragen, als viele kleine.
wußte ich auch nicht, aber soll ich denn jetzt auf alles verzichten was mir gefällt oder was ich als schön oder schmückend oder was auch immer erachte nur um alles schnell zu machen? der besucher soll auch ein klein wenig ...hm, staunen ist das falsche wort, aber quasi selbst enddecken ist nicht ganz verkehrt...
Willst du das den IE-Entwicklern sagen? ;-)
klar! aber das wissen die doch schon oder?
eine Pseudoteiltransparenz kannst du nur durch ein Raster erzeugen.
in gewisser weise hast du recht aber die zufällige verteilung dürfte einen ähnlichen effekt erzeugen... werde mal ein wenig ausprobieren, wenn ich was habe zeige ich´s rum um das damoklesschwert der beurteilung über mir zu spüren...
Dann schau mal, wie sinnvoll Googles Suchergebnisse zu dieser Seite sind.
imaginären Dialog zwischen einem Suchrobot und einem Webdesigner
Warum Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben können
leider hab ich momentan null zeit (und ne menge stress weil ich schon wieder am rechner hocke und mir das zeitlich eigentlich nicht erlauben kann :) alles zu lesen, werde ich aber nacholen... muß jetzt los.
gruß torsten